Apple Deal beflügelt TomTom Aktie

  • Ob die Navigation dann auch Offline möglich ist?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Es geht doch nur um das Kartenmaterial. Also nicht TomTom als Navi.. oder hab ich das falsch verstanden?


    Also genauer gesagt um die Teleatlas Daten, die ja TomTom aufgekauft hat.

  • Zitat

    Diese basiert bislang noch auf Google Maps Karten, soll in iOS 6 aber grundlegend überarbeitete werden und dann als vollwertige Navigationsanwendung funktionieren.


    Ich denke die Frage ist schon berechtigt.
    Mich würde das auch interessieren.


    Wenn es denn eine vollwertige Navigation werden soll, bräuchte man keine weiteren App's erwerben.

  • Zitat

    Ob die Navigation dann auch Offline möglich ist?


    Ich bete inständig darum, denn sonst wäre es für mich keine Alternative zu den recht kostenpflichtigen Apps wie TomTom, Navigon, CoPilot und wie sie alle heissen,aber halt offlinemodus haben.
    Ich habe noch ein Nokia X7 hier mit 42 Ländern, kostenlos und Offlinemodus. Danach sollte sich Apple richten.
    Onlinemodus will ich auf keinen Fall.
    Ich wohne in Köln, einmal husten, schon bin ich In Belgien oder Holland, und wäre pleite durch die roamingkosten :)

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • [quote]
    Wenn es denn eine vollwertige Navigation werden soll, bräuchte man keine weiteren App's erwerben.


    Letzteres bezweifele ich. ;)
    Hat man doch für bestimmte Zwecke schon bestimmte Nav-Apps. präferiert. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Na, dann sind wir mal gespannt ob es ein richtiger Fortschritt wird die neuen Karten. Wie immer wird Apple uns überraschen. ;) 8)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Üb erraschend für mich das die Perfektionisten von Apple jetzt Tomtom-Karten einkaufen.
    "Es gibt nun 3D-Modelle von Städten und ein Überflug zu eingegebenen Zielen ist möglich. " Hehe fliegt mal schön, die neue Startbahn am Frankfurter Flughafen, eröffnet am 22 Oktober 2011 ist immer noch nicht eingezeichnet...
    Wenn es nicht überraschend für mich gewesen währe, hätte ich TomTom-Aktien gekauft und jetzt 16% Gewinn gemacht.
    Wenn ich Apple-'Atien hätte, würde ich mir Sorgen machen...


    Grüße

  • Was hat eine Landebahn mit Strassennavigation zu tun ?? Für Avionic ist z.B Garmin zuständig . Kopf Schuettel.


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • ...Wenn es nicht überraschend für mich gewesen währe, hätte ich TomTom-Aktien gekauft und jetzt 16% Gewinn gemacht....


    Allerdings immer unter der Voraussetzung, Du bist der extremst risikofreudige Mensch und gehst davon aus (und Du würsest recht behalten) es geht so weiter!


    Also ich riskiere es nicht und gerade bei sowas sollten sich Leute beschäftigen, bevor man dann später die Banken zu verklagen versucht.
    Hier mal die Stände des Verlaufs als Grobangaben:
    ca. 75 US$ vor fast 5 Jahren
    ca. 17 US$ vor fast 3 Jahren
    ca. 7 US$ vor fast einem Jahr
    ca. 4 US$ vor fast einem Monat


    Ob der jetzt zwar etwas gestiegene, aber wieder auf fast 4,60 US$ gefallene Stand eine Großinvestition eines Privatanlegers rechtfertigen kann, muss jeder geschäftsfähige Erwachsene selbst entscheiden.


    Wie gesagt, es kann natürlich in den 2-stelligen $-Bereich gehen, bleiben, oder sich auch mehr als halbieren, wenn iOS und/oder der neue Plan der Daten bei den Nutzern nicht zufriedenstellend ankommen sollte. Wenn es aufwärts geht, stellt sich die Frage, wann wieder abgeben?


    Möge der Instikt eines jeden der richtige sein und rechtzeitig aus, aber auch aufsteigen.
    Viel Glück wünscht Christof

  • Wenn man es genau nimmt, ändert sich eigentlich nix. Apple hat bisher die Google Maps Karten benutzt. Die waren, wie bei TomTom von Teleatlas. Jetzt hat TomTom Teleatlas übernommen und Apple benutzt weiterhin die Karten. Also bleibt das Kartenmaterial gleich. ;)


    Aber man kanns gut vermarkten ^^ :thumbup:

  • Yep, nur der Zwischenhändler Google ist raus.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Google hat inzwischen eigene Karten. TomTom (ehemals TA) bei Google ist in D schon über ein Jahr (?) Geschichte... Insofern ändert sich schon was. Aber wie man den Unterschied zwischen TomTom und Google-maps im Grunde nicht bemerkt hat, so wird man auch den Unterschied von Google-Maps zu TomTom-Karten nicht merken. Übrig bleibt, das nun Turn by Turn Navigation bei Apple kostenlos out of the Box funktioniert.


    Btw. ist das ein Quantensprung gegenüber den ersten Gerüchten, das Apple Openstreetmaps nehmen wollte...


    Das einzige was mich evt. stören könnte (wird), wäre der Verlust der Google-Suche. Denn TomTom-Place kommt da nicht ran... Letztlich glaube ich aber, das Google sich nicht lumpen lässt und ne App bringen wird... Die wollen schließlich ihre Werbung verkaufen.... auch bei Apple.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."