Karten für GTX-62-DVB-T Camper-Edition Europa

  • Hallo,


    ich liebäugle mit dem GTX-62-DVB-T Camper-Edition Europa von Pearl (in der näheren Auswahl stehen noch das Garmin Nüvi 2595LMT und das Navigon 72 Premium, falls mich wer umstimmen will).


    In der Beschreibung ist von einer Up-to-Date-Garantie innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten GPS-Fix die Rede, ich werde also zu Beginn wohl aktuelle Karten haben.


    Aber was dann? Garmin bietet Livetime-Karten, Navigon immerhin 24 Monate für kleines Geld.


    Woher bekomme ich in einem Jahr aktuelle Karten für das NavGear, was kostet das dann?


    Danke,
    D.


  • In der Beschreibung ist von einer Up-to-Date-Garantie innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten GPS-Fix die Rede, ich werde also zu Beginn wohl aktuelle Karten haben.


    Aber was dann? Garmin bietet Livetime-Karten, Navigon immerhin 24 Monate für kleines Geld.


    Woher bekomme ich in einem Jahr aktuelle Karten für das NavGear, was kostet das dann?


    Hallo


    Kartenupdates sowie Abonnements für Kartenupdates bekommst du über navgear.naviextras.com -> https://navgear.naviextras.com


    Die Angebote im Web shop siehst du aber nur nach Registrierung, ich habe deshalb mal einen aktuellen Screenshot angehängt. Das Karten-Einzelupdate für die Ausgabe Europa kostet derzeit 64,95 EUR. Das Kartenabo für 1 Jahr, beinhaltet 1 Update pro Quartal (also max. 4 Updates im Jahr), kostet derzeit 79,95 EUR. Dieses Abo verlängert sich nicht (!) automatisch.


    Der derzeit ausgewiesene Ausgabestand soll nach Rückfrage von mir in Kürze auf den Stand 2012.Q2 upgedatet werden. Der Ausgabestand 2012.Q1 wird demnach übersprungen.


    EDIT am 04.07.2012: es ist jetzt (doch) der Kartenstand 2012.Q1 auf navgear.naviextras verfügbar