Professional 50 Backup

  • auf dem Laufwerk G(Navi) kann ich kein schreibgeschützt sehen/finden,
    wollte die Dateien per Snipping-Tool senden, sind aber angeblich zu groß.


    Gruß Ansgar

  • Per snipping tool senden ?(


    Das snipping tool ist dazu da einen screenshot zu erstellen,diesen kannst du dan z.B hier >> Klick mich hochladen und zu diesem Bild dann ins Forum verlinken!


    Edit: Ich glaube jetzt begreife ich, du wolltest mir ein Bild via PN senden,dieses Bild darf dann aber nur 1,5 mb groß sein!

  • Hallo Sascha,


    in meinem Alter(64) bin ich froh, einigermassen mit dem Internet und PC zurechtzukommen. Du hast vollkommen recht, ich habe noch große Defizite!
    Aber in den wenigen Jahren habe ich einwenig mitbekommen und das, meist ohne Hilfe. Leider habe ich niemanden vorort und muß mir selber helfen oder eben durch Internet-Hilfe. Du siehst, es ist nicht so einfach für mich, aber ich befleißige mich, jeden Tag dazu zu lernen.


    Gruß Ansgar

  • Hallo,


    na dann lasse uns morgen Abend mal in aller Ruhe weiter machen,gerne auch via PN! :)
    Bekommen deine Sicherung schon an den rechten Fleck!


    Edit: Schaue auch mal in dein PN -Fach!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hallo Ansgar,


    ncoh einmal zum Backup!


    Kopiere erst einmal die Ordner "NNGStart" und "navigator" an einen sicheren Speicherort deiner Wahl! Das sind die Dateien die fürs Navigieren am wichtigsten sind! Dann kopiere den Rest auch dort hin AUSSER die Autorun.inf! Die Autorun.inf ist eh nur dafür zuständig den Conten Manager automatisch zu öffnen,ist also nicht wichtig!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hallo Sascha,


    habe alles nach Deiner Vorgabe kopiert und bin nun wirklich beruhigt.


    Vielen Dank für Deine freundliche Unterstützung. :P


    Herzlichen Gruß, Ansgar :)

  • Hallo,


    Na super,dann haben wir ja die Kuh endlich vom Eis! ;) : drink


    Kein Problem,immer gerne! :)

  • ja, für mich war es eine schwierige " Geburt" :D


    jetzt warte ich noch auf die Antwort von Becker(Outlook) und wenn das dann auch funktioniert, kann iuch nur schreiben:


    Für mich gibt es kein besseres Navi, als das Prof 50 :!:
    Gruß Ansgar :)

  • Es ist ganz einfach. Die fehle meldung kommt von Avira dem virenscanner. Gehe auf expertenmodus.Gehe auf Guard,Suche, Weitere Aktionen und entferne den hacken bei " Autostart=Funktion blockieren


    Prroblem gelöst..probiere es aus uns sag bescheit ....

  • Moin moin,
    ich nutze für solche Sachen immer den bekannten Totalcommander:
    http://www.ghisler.com/
    Layout auf zwei Laufwerksmodus stellen und einfach hin>her kopieren bewegen usw.
    Wie halt der gute alte NortonCommander.
    Man kann sogar innerhalb der Data.zip Veränderungen machen ohne extra zu entpacken - ist aber nix für ältere Anfänger ;)
    Grüße!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hallo Sascha,


    sorry, dass ich mich erst heute melde, aber ich war kurzfristig für paar Tage verreist.


    Nun habe ich direkt bei Avira nachgeschaut, aber den Guard finde ich nicht, wohl weil ich den Schutz nicht aktiviueren kann(Echtzeitscanner). Die Toolbar, die dafür notwendig ist, kann ich nicht aktivieren.....


    Gruß Ansgar

  • Hallo Ansgar,


    leider benutze ich den Avira schon einige Zeit nicht mehr,somit kann ich dir aus dem Kopf auch nicht sagen,wie du dieses Problem lösen kannst,vielleicht wäre dann mal jemand anders so nett! :)

  • Hallo Sascha,


    es hat geklappt und vielen Dank. Ich bin wie folgt vorgegangen(dank Deiner Hilfe :) :(


    Avira:Extra/Konfiguration/Allgemeines/Sicherheit: das Häkchen entfernen.


    Das Backup ist mir dank Sascha gelungen........Chapeau 8o



    Gruß Ansgar