Professional 50 Backup

  • Hallo und guten Morgen,


    seit heute kann ich keine Sicherung mehr erstellen und bekomme folgende Meldung:


    Backup error Autorun.inf


    die ersten drei Sicherungen haben geklappt, woran könnte es nun liegen?


    Vielen Dank



    Gruß Ansgar :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ansgar2007 ()

  • Hallo,


    ich nehme an das du die Sicherung über den CM meinst?! Ist nicht weiter tragisch,nehme eine 1:1 Sicherung mit deinem Windows Explorer vor. Diese ist eh zuverlässiger! Solange sonst noch alles klappt,sollte es kein weiteres Problem sein!

  • Hallo Sascha,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe nun versucht, den kompletten CM zu sichern, nur für die Autorun.inf soll ich einen Administrator Berechtigung eingeben. Habe jetzt 2 Std. versucht, bekomme es nicht auf die Reihe(bin nicht PC-erfahren).


    Oder kann es sein, dass ich nur eine bestimmte Datei vom Navi zur Datensicherung kopieren muss.


    Ich darf Dich nochmals um Deine freundliche Hilfe bitten, denn ich habe kein gutes Gefühl, keine Sicherung zu haben. ?(


    Herzlichen Gruß


    Ansgar :)

  • Hallo,


    schliesse dein Navi an den PC an,öffne den Windows Explorer und sichere per kopieren und einfügen den gesamten Inhalt des internen Speichers vom Navi auf einen sicheren Speicherplatz deiner Wahl auf dem PC! Du sollst nicht den CM sichern!

  • Hallo Ansgar,


    Zitat

    Backup error Autorun.inf


    das Kopieren dieser Datei wird sicherlich durch dein Antivirusprogramm verhindert.
    Kurzzeitiges Ausschalten des Virenprogrammes hilft, jedoch ist das Sichern dieser Datei nicht von großartiger Wichtigkeit.


    Gruß
    Max.

  • Hallo Sascha,


    vielen Dank....


    hatte es auch so bereits versucht, bekomme aber die Meldung nach wie vor...Administratorrechte fehlen(Autorun.inf soll ich einen Administrator Berechtigung eingeben.)


    Ich versucher es jetzt mit einem anderen PC mit WindowsXP, hoffe es klappt dort.


    mit XP klappt es auch nicht....

    Gruß Ansgar

    Einmal editiert, zuletzt von Ansgar2007 ()

  • Hast du denn im Explorer das Laufwerk (interner Speicher des Navis) angezeigt bekommen? Falls ja musst du doch auch den Inhalt kopieren können,dazu braucht man in der Regel keine Administrator Rechte,es sei denn du willst sie irgendwo hin kopieren,die alleinig dem Admin vorbehalten sind!


    Edit: Ich glaube ich habs,kann es sein das du das automatische Öffnen eines Datenträgers in deinen Systemeinstellungen verhinderst? Wenn du eine CD/Dvd mit DAten in dein Laufwerk schiebst,wird der Inhalt automatisch geöffnet?

  • nein, den internen Speicher finde ich nicht. Kann das Laufwerk öffnen, dann bekomme ich die Dateien angezeigt. Den Inhalt kann ich nur kopieren, aber das klappt aus den angegebenen Gründen nicht.


    CD/DVD wird nicht automatisch geöffnet!

  • Schildere doch bitte mal genau wie du vorgehst.Jede Kleinigkeit ist wichtig! Was passiert denn,wenn du deine Admin Rechte / Username u. Passwort eingibst? Oder melde dich doch mal als Admin an!

  • ich geheauf das Laufwerk G(Navi) und kopiere es auf eine externe Platte udn bekomme die Fehlermeldung


    aber bevor ich verzweifel, wäre es nicht einfacher mit einer Remoteverbindung, habe es zwar noch nicht gemacht, aber zu Dir habe ich Vertrauen



    Grüß Ansgar

  • Nööö das lassen wir mal besser! ;)


    Melde dich mal auf deinem System als Admin an,ich denke dann fluppt es!

  • bin als Admin angemeldet....


    aber dann gebe ich jetzt auf,leider kann ich das Gerät nicht zurückgeben, da ich es Mitte Mai neu gekauft habe.


    Schade.....


    Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.... :)


    Gruß Ansgar

  • Wenn du mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften gehst,steht da irgendwie Schreibgeschützt oder irgendetwas anderes angehakt?