Stimme geht ständig weg

  • Hallo,




    beim Navigieren fällt in letzter Zeit öfters die Stimme aus. Nach ca.
    einer Stunde ist die Computerstimme von alleine wieder da. Ein Reset mit
    Trommelwirbel hat nichts gebracht. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen
    könnte?


    Ich nutze einen TomTom Go 1005 Live Europe mit der Firmware 11.037 und der Karte 8.90.




    Gruß


    Heiko

  • Das kann ich zumindest bestätigen, nur ist bei mir nach dem Trommler alles wieder ok.


    Ich glaube der Fehler tritt nur in Verbindung mit Bluetooth zum Handy auf...

  • Bei mir kommt das Trommeln leider nicht, obwohl ich mindestens 30 Sekunden die Einschalttaste gedrückt halte. Bluetooth habe ich ausgeschaltet.


    Gruß
    Heiko

  • Du kannst es ja auch so probieren:
    Ausschalten, dann Knopf gedrückt halten bis der Trommler trommelt... der muss kommen und wenn es 1 Minute dauert ... sonst weiß ich auch nicht was da los sein könnte.


    Liebe Grüße


    BeJoe

  • Bei mir hilft es, in den Einstellungen die Lautsprecherausgabe der Navi-Ansagen ab- und dann wieder anzuschalten, danach klappt's mit der Stimme wieder.


    Ich habe für das An/Abschalten auch eine "Taste" in die Navigationsansicht platziert. (Nützlich, wenn man bekannte Strecken fährt und im Wesentlichen nur vor Staus gewarnt werden möchte)

    Gruß! :engel Hans