Hallo zusammen,
ich habe die identische Frage schon im Garmin Forum gestellt, habe aber nachher festgestellt, dass hier wahrscheinlich mehr Nutzer bei meinem Problem helfen können. Ich hoffe das ist so i.O. - sonst muss ich es noch mal ganz neu formulieren.
[Zitat Anfang]
Hallo zusammen,
ich habe ein eTrex 30 von Garmin (Firmware 2.80), derzeit mit der TopoLight 2010 für Sachsen/Thüringen und auf SD ein Ausschnitt von Sachsen Topo 2010 den mir der Verkäufer netterweise aufgespielt hat.
Nun ist es so, dass vom Verkäufer beschrieben wurde, dass bei Abbiegestellen ein Piepton erfolgt, so dass ich dann einen kurzen Blick aufs Display werfen kann um den weiteren Streckenverlauf (beim wandern) zu sehen.
Weiterhin sollte jeweils in der Situation (Abbiegung voraus) der Zoom der Karte auf den benötigten Ausschnitt erfolgen und der (bei mir weisse) Abbiege- bzw. Richtungspfeil dargestellt werden.
Leider bekomme ich es derzeit nur so hin, dass entweder der Piepton erfolgt ODER die Pfeile gezeigt werden.
Zum Beispiel ist es so, dass wenn ich eine Strecke mit Wegpunkten plane, sie ans Gerät übermittle und danach wandere, dann erfolgt der Piep aber keine Pfeile.
Das gleiche Verhalten habe ich, wenn ich die Strecke auf der Karte nur mit Routeneditor erzeuge und dann aufs Gerät übertrage.
Wenn ich nun am Gerät die Route lade („back“ – Zieleingabe - Routen – „meine Route“), dann habe ich die Route mit PIEP. Wenn ich dann „back“ – Zieleingabe – „Route a. Str. neu berechnen“ wähle, dann wird die Route neu berechnet, es kommen die Richtungspfeile aber kein akustischer Hinweis mehr.
Meine Frage nun: Was mache ich falsch?
Vielleicht liegt es an einer Kleinigkeit die ich anders mache als gedacht, vielleicht funktioniert es so auch nicht … Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, bei Fragen die evtl. weiterhelfen versuche ich so schnell wie möglich selbst zu testen und zu antworten (das dann jeweils nach Feierabend).
Sollte dieses Thema hier schon mal behandelt worden sein, dann habe ich bis jetzt leider die falschen Suchbegriffe verwendet. Hier wäre es nett den entsprechenden Thread zu verlinken oder mir zu sagen wie es heisst was ich suche, denn Piepton ist sicher nicht der Fachbegriff.
Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Dirk
[Zitat Ende]
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben wie ich hier zum gewünschten Ergebnis komme?
Gruss Dirk