Mobile Alert Live und UK Postcode Navigation aus der in App Purchase verschwunden

  • Hallo erst mal......


    Ich habe heute festgestellt das Mobile Alert Live und UK Postcode Navigation aus der in App Purchase verschwunden sind.
    Am 02.06 wurden noch 0,79€ für das ABO (Mobile Alert Live) abgebucht.
    Ich hab eben noch mal bei iTunes nachgeschaut, und dort sind als "in App Purchase" immer noch Michelin Gree Guide, PRINZ Topguide etc. erhältlich.
    Ich kann sie aber über Navigon nicht kaufen.....
    Ach so, ich habe ein iPhone 4s OHNE Jailbreak unf FW 5.1.1
    hat da jemand einen Plan was da abgeht....?


    MfG André

  • Warum fragst du nicht Apple oder gleich Navigon?? Die wissen das bestimmt .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Auf der Seite Extras, auf der die Einkäufe sind, nach ganz unten scrollen und auf "Einkäufe wiederherstellen" klicken. Wenn das nicht hilft, muss die App (und leider mit ihr alle Einstellungen) gelöscht und dann neu installiert werden. Anschließend wieder auf "Einkäufe wiederherstellen", dann sollte alles wieder laufen. Bei mir ging es.

  • In der App werden die genannten Punkte nicht mehr angeboten. Es ist nur eine Frechheit, dass dafür immer noch abgebucht wird...

  • Da hier weder Apple noch Navigon ist sondern PNAV hilft das heulen wenig .
    Auskünfte können nur die beteiligten Firmen geben daher ....


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • .... also ich habe jetzt Navigon kontaktiert.....


    folgendes hat man mir geraten:



    • Zunächst
      stellen Sie sicher, dass Sie mit derselben Apple-ID an Ihrem Telefon
      eingeloggt sind, mit welcher Sie damals den Kauf getätigt haben.


      Die Apple-ID, mit der Sie das Produkt bereits erworben haben, können Sie
      auf der Kaufbestätigung von iTunes einsehen.

    • Anschließend
      öffnen Sie die NAVIGON Software und wählen den am unteren Bildschirmrand
      befindlichen Punkt "Extras" aus.
    • Hier
      wählen Sie den unteren Punkt "Einkäufe wiederherstellen" aus.


    ...auch deinstallieren , Neuinstallation, iPhone löschen und dann Neuinstallation etc. haben nichts gebracht.


    Die UK Postcode Navigation schein ja in die UK Map integriert worden zu sein.
    Dann hab ich mal meine eMails durchstöbert um mein MOBILE ALERT LIVE Abonnement zu kündigen.
    Dann bin ich mal kurz dem Link gefolgt, und las folgenden Satz
    "Ihr Abonnement läuft am 02.07.2012 ab. Dieses Abonnement ist nicht mehr verfügbar"
    Warum sagen die Mitarbeiter im Support davon nichts.
    Auch die im AppStore angepriesenen "Top IN-App-Käufe" wie Michelin GreenGuide, PRINZ Topguide ADAC Camping....
    ...nichts davon kann man in der App kaufen.....
    Was wird denn als nächstes gestrichen?
    Vielleicht Traffic Live oder FreshMaps XL???
    Dabei war Navigon all die Jahre mein Lieblings Navigationssystem.
    Hab Navigon schon als Standalone, auf meinem PDA und jetzt auf meinem iPhone gehabt.
    Ich hoffe das NAVIGON (Garmin) das hier mal liest, und vielleicht mal darüber nachdenkt.
    Ich finde NAVIGON immer noch cool, und würde z.B. die Motorradnavigation (Option -schöne Strecken- ) total vermissen.
    Auch die Akustische Sprachausgabe ist um Längen besser als die der Mitbewerber.


    Aber was soll das denn im Moment???? :cursing:

  • Ich bin auch gespannt wie sich das verhält. Im Facebookbereich von Navigon gibt es mittlerweile zwei Anfragen, mal schauen wie man sich dort äußert.


    @Tourenfahrer: Ich finde dein wiederholtes Wegdiskutieren der Frage unangemessen. Das Forum dient zum Austausch der User untereinander, und das bedeutet nicht dass man hier nur nachfragen darf wenn man vorher schon beim Hersteller war.


    Für mich war die Erkenntnis wertvoll, dass ich nicht der Einzige bin. Bei mir kam die Mail erst heute, passend zum Ende des Abos - vor einer Woche kam noch die Info dass bald verlängert wird.


    Ciao,


    Detlev

  • Ich sehe das auch so. Mich hatte es überrascht und nirgendwo sagt der Hersteller, was los ist… Wobei mich auch schon gewundert hatte, wie selten es Meldungen über das „Live"-System gab...

  • Auf Facebook gab es eine Antwort: Das Abo sei im Appstore und auf den Geräten beendet worden wegen nötiger Umstellungen für die nächste Softwareversion. Es werde bald wieder verfügbar sein.


    Ciao,


    Detlev

  • @Tourenfahrer: Ich finde dein wiederholtes Wegdiskutieren der Frage unangemessen. Das Forum dient zum Austausch der User untereinander, und das bedeutet nicht dass man hier nur nachfragen darf wenn man vorher schon beim Hersteller war.



    So sehen wir das auch!