Outlook Kontakte Prof.50

  • Hallo und guten Tag,


    der Content-Manager zeigt bei mir nur Mappe an, beim Versuch die Outlook Kontakte zu importieren. Ich habe Win.7 und Office2007(Outlook2007),
    wobei ich bei Win7 auch nicht an die Outlook-Kontakte komme (Word etc.).


    Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme schon gelöst und kann mir einen Tipp geben. :?:


    Vielen Dank im Voraus


    Gruss Ansgar :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ansgar2007 ()

  • Hallo,


    habe das gerade mal nachvollzogen und kann die Probleme 1:1 bestätigen! Lösungen habe ich leider noch keine.


    Edit: Öffne mal Outlook ,dann öffne den CM und starte die Übertragung der Outlook Kontakte nun werden diese übertragen nur leider finde ich sie nicht! Der Kontakte Button im Navi bleibt ausgegraut,also nicht anwählbar?! Die Versuche gehen weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Vielen Dank, Sascha


    mich ärgert es schon arg, habe es zwischenzeitlich auch mit WinXP erfolglos versucht!


    Gut wäre es, wenn man den Ordner Outlook Kontakte in das Navi-System kopieren könnte. Sicher die Vorstellung eines Laien der Informatik? :(


    Gruss Ansgar

    Einmal editiert, zuletzt von Ansgar2007 ()

  • Hallo und guten Morgen,


    der CM wurde nun auf Outlook eingerichtet. Er zeigt in meinem Fall den Outlookordner "Kontakte" an und liest sie ein. Nur scheint das Menue Kontakte des Prof.50
    (Einstellung: neue Route, Kontakte) nicht aktiviert zu sein.
    Kann es sein, dass ich einen Outlookordner "Kontakte" neu anlegen muss, ohne jegliche Detailangeben, sondern nur Name und Anschrift?


    Gruß Ansgar

  • Bei mir erscheint es unter "Meine Ziele\Kontakte" und ist auch aktiv. Die Nummern und die Adressen werden richtig angezeigt, sowie das Wählen der Nummer und das Navigieren zur Adresse klappt gut. Einziges Manko ist, dass es manche Namen doppelt angelegt hat und einige wurden schlicht vergessen. Habe es bisher nur 1mal über den CM rübergespielt.


    mfg

  • Hallo,


    nun beim Prof.50 bleibt der Kontakte Button ausgegraut,also nicht anwählbar! Die Software des Prof. ist so buggy,das geht langsam auf keine Kuhhaut mehr! Ich frage mich,wann endlich ein SR3 rauskommt ,wo diese Fehler dann behoben wurden!

  • Hallo PilotA50,


    ich denke die Lösung für dein Problem findest du hier.


    Grüße
    Max

  • Danke @wickie! Also handelt es sich um ein bekanntes, altes Problem und Becker schafft es nicht es zu lösen... Schwach! Aber da auch andere Herst. z.B. Samsung mit der Sync. Probs mit Outlook haben die nicht behoben werden, muss ich mir wohl mit deinen Trick helfen. Aber das die DOPPELTEN dann nirgends zu löschen gehen, ist der Hammer!


    Danke und Tschau!

  • Hallo PilotA50,


    ich denke die Lösung für dein Problem findest du [url='http://forum.pocketnavigation.de/forum1000323-becker-43-50-ready-active-professional/1161958-einbindung-von-outlook-daten/']hier


    Grüße
    Max


    Ein fröhliches Hallo und guten Tag,


    vielen Dank für den freundlichen Hinweis, leider wird auch dadurch "Kontakte" in dem Navi nicht aktiviert. Die Daten werden angeblich übertragen, sind aber nicht abrufbereit.


    Gruß Ansgar

  • Ja was soll ich sagen, hatte gestern das Nav wieder am CM um die Updates der "Lern. Navigation" einzuspielen und löschte dazu mal den Cache des CM. Die immer wiederkehrende Meldung über Fixes und 30-Tage Update ist weg, aber sind auch die Kontakte im Becker beim mir jetzt nicht mehr anwählbar. Eine erneute wiederholte Übertragung brachte auch keine Änderung! Spitze Becker!


    Hat einer hier unterdessen eine Lösung gefunden? Wo werden sie im Gerät abgelegt? Vielleicht kann ich meine alte Updatedatei wieder einspielen, nur welche?


    Danke, leider hat man hier nur noch wenige Aktivitäten.

  • Leider bin ich auch nicht weitergekommen, sonst hätte ich mich schon gemeldet. Kann meine Kontakte auf dem Navi garnicht aktivieren. Dr. Becker, obwohl schon desöfteren angeschrieben, glänzt auch nur durch Schweigen. Bin mittlerweile auch sehr verärgert!!



    Gruß Ansgar

  • ...habs gerade wieder hinbekommen. Ich denke die werden in der sqdb Datei in ...navigator\save gespeichert. Hatte diese Datei aber auch noch im Verzeichnis ...navigator\save\profiles\01 irgend wann einmal reinkopiert. Nach Löschen dieser, du kannst auch sicher die andere mit löschen, musst aber dann wieder deine Kontakte mit dem CM unter EXTRAS übertragen. Viel Erfolg! :)


    PS: In der Strassenangabe ist "ß" zu vermeiden. Schreibe "ss" und "str.", dann kannst du auch gleich zu den Adressen navigieren. Ort sicher auch...


    Update: Diese sqdb Datei wird durch das Navi selbst nach löschen des Inhaltes von save in ...navigator\save\profiles\01 neu erstellt z.B. bei Überhahme der Handydaten/Anruferliste. Sie muss dort wieder gelöscht werden! Erst dann klappt es nach dem Einspielen der Kontakte.

    2 Mal editiert, zuletzt von PilotA50 () aus folgendem Grund: Nov. 2012

  • bei mir ist der button auch angegraut und habe keine Möglichkeit, die Kontakte zu übertragen. Nun bin ich kein Fachmann und es kann doch nicht angehen, wenn ich mir ein so hochwertiges Produkt kaufe, dass ich erst noch Informatik studieren muss, um es zu nutzen. Mir reichte schon das update, dass nur Schwierigkeiten bereitet hat.