Panorama View 3D

  • Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zum Panorama View 3D.
    Ich habe dieses Extra ja gekauft und musste ein eigentümliches Verhalten feststellen.
    Aus technischen Gründen musste ich ja vor wenigen Tagen die gesamte App neu installieren (Thema [iPhone] Problem mit Verkehrsmeldungen) und dabei wurde natürlich auch die Terrain_EU.nfs neu geladen.
    Heute habe ich durch Zufall festgestellt, dass die eingestellte Panorama View 3D Darstellung nicht arbeitet. Also click auf Extras und siehe da Panorama View 3D ist bereit zum Download. Also hurtig wieder die ~260 MB der Terrain_EU.nfs herunter geladen und schon passt es wieder (gleiches Verhalten ebenfalls am iPad).


    Was mich jetzt etwas wundert ist der Umstand, dass die Terrain_EU.nfs doch eigentlich jeweils nur mit den entsprechenden Kartenupdates im Quartal aktualisiert werden sollte - oder interpretiere ich da etwas falsch. ?(


    Jedenfalls wurde bei mir noch kein derartiges Update für Q2/2012 angezeigt - obwohl es eigentlich schon wieder an der Zeit wäre, aber das wird sicherlich bereits wieder an anderer Stelle diskutiert 8o - naja jedenfalls würde es mich interessieren, ob jemand hier diesbezügliche Infos oder Erfahrungen hat, warum sich die 3D Ansicht ausschaltet und im Menüpunkt Extras zur Neuinstallation dieser Datei auffordert.

  • Mitunter reicht es schon, mal auf 2D umzuschalten, um den Panorama View wieder herunterladen zu müssen. Zu hause kein Problem, unterwegs natürlich sehr ärgerlich.

  • aha - danke - habe schon vermutet, dass das ein Bug ist. Naja, vielleicht wird das ja 'mal erkannt und gefixed.
    ... und wie du richtig bemerkt hast, daheim im WLAN kein grosses Thema, aber unterwegs :cursing:

  • Hallo zusammen,


    da ich auch dieses mehrfachladen von 3D PanoramaView habe hier die Support Antwort auf meine Reklamation:


    "Ihr iPhone gibt automatisch Speicherplatz frei, sofern dieser unzureichend verfügbar ist. Dadurch wird der Panorama-Content gelöscht, was leider bereits mehrfach aufgetreten ist. Sie können dieses Problem auch lösen, indem Sie weiteren Speicher freigeben.



    Gruß


    Jürgen


  • Quatsch! Den Bug gab es auch schon in der letzten Version. Ich habe auf meinem 64 GB iPhone noch 8 GB frei, das sollte doch wohl reichen! Arbeitsspeicher wird wohl nicht gemeint sein, oder? :)
    Außerdem hat mein iPhone noch NIE irgendetwas selbstständig gelöscht. Nein, das ist imo grottenschlechte Programmierung!

  • Hallo Beltane,


    dieser "Quatsch" stammt von Navigon.


    Sollte auch nur ein Hinweis auf das meist große Unvermögen des Navigon Support sein.


    Wenn Zitat, dann von Navigon.


    Gruß


    Jürgen

  • @talsperre
    So sollte das auch verstanden werden! Das "Zitat von Talsperre" gibt die Forumssoftware vor.
    Es tut mir leid, falls Du Dich angegriffen fühlen solltest. Ich habe extra noch die Anführungszeichen mitzitiert, aber leider nicht mitbekommen, das " Gruß Jürgen" auch zitiert wurde.


    Also noch einmal in aller Deutlichkeit:
    Ich meinte mit "Quatsch" explizit Navigons und nicht etwa Deine Aussage!
    Ich bin seit den letzten Updates ohnehin von Navigon entäuscht :( Die Werbung innerhalb der App, direkt nach der Routenberechung geht gar nicht! :cursing: , dazu war der Spaß zu teuer! Und der Support ist unter aller Sau!


    Seit einigen Wochen bin ich jetzt mit der TomTom App unterwegs, die ist zwar nicht so hübsch, hat aber IMO das bessere Routing und HD Traffic live ist, zumindestens hier in Hamburg, fantastisch. Leider auch nicht ganz billig...


    Also noch einmal: Sorry


    Beste Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    alles in Ordnung :)


    Man müsste ein probates Mittel gegen diesen Navigon Support finden.


    Was hier an "Hilfe" und "Unterstützung" geboten wird ist unter aller Kanone.


    Gruß Jürgen

  • Da hast Du Recht! Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass Navigon den Bach runter geht... :(

  • ... Die Werbung innerhalb der App, direkt nach der Routenberechung geht gar nicht!...

    Also bei mir kommt keine Werbung ?( - nicht dass sie mir fehlt, aber eventuell hast ja eine 'billigere (mitgelieferte) Version' der App im Einsatz?!? Meine ist eine ganz normal gekaufte Version aus dem App-Store und ganz ehrlich - für das was die kann, finde ich den Preis absolut OK (klar, sonst hätte ich sie ja auch nicht gekauft).

  • Nein, die ganz normale Version, voll bezahlt und mit jeder Menge in-App Käufen :)
    Die Werbung kommt auch nicht immer, sondern eher sporadisch und auch nicht für dieselben Unternehmen.
    Siehe auch hier (das Video ist NICHT von mir!):http://www.youtube.com/watch?v=7uquGi4oiiM


    Ich habe mich jedes mal geärgert!

  • Also, ich benutze Navigon seit Anfang an auf iPhone und iPad.
    Werbung konnte ich bislang dort noch nicht entdecken.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Also, ich benutze Navigon seit Anfang an auf iPhone und iPad.
    Werbung konnte ich bislang dort noch nicht entdecken.


    Hast du mal versucht das im Video gezeigt zu reproduzieren?

  • Ja, gerade eben. :D
    Es erscheint bei Anwahl Aachener Str. nur ein Auswahlfeld


    Parken
    Shell
    Parkplatz Scheidplatz
    Wienerwald


    Wenn ich auf 'Wienerwald' drücke, kommt nur Adresse, Telefon und Stadtplanausschnitt.
    Wie bei allen anderen zig-tausend POI.


    Allerdings habe ich die EU10-Version

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Allerdings habe ich die EU10-Version


    bei Gelegenheit werde ich es auch probieren. Habe die Telekom Variante mit fast allen Extrakäufen (btw... würde ich nie wieder machen)