Ibex 30 Cross dauerhafte Koordinatenanzeige im Fussgängermodus

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich das erste mal mit Koordinaten Geocaching gemacht. Per Fußgängernavigation ging das sehr gut, nur eines fand ich etwas blöd.


    Kurz vorm Ziel sagt mit das IBEX, das ich mein Ziel erreicht habe, aber es waren noch bestimmt 20m bis dort hin. Ich wollte mir meine aktuellen Position als Echtzeitkoordinaten ansehen, das geht auch kurz als Schnappschuß aber nicht mit aktualisierung wenn ich mich bewege.
    Es wäre schön gewesen, wenn ich jetzt die Koordinaten gesehen hätte wenn ich mich in Richting Ziel bewege.


    Gibt es eine Möglichkeit die aktuellen Koordinaten immer einblenden zu lassen?


    Gruß
    Michael

  • ...


    heute habe ich das erste mal mit Koordinaten Geocaching gemacht....l


    .. so Geocaching zu machen, hieße ja, Perlen vor die Säue zu werfen!


    Gerade die Ibex Cross-Version hat ja ein exzellentes Geocaching mit dem Vorwegweiser, der bei Erreichen des Geocaches - sie haben ihr Ziel erreicht - auf eine Art Kompass-Anzeige mit Entfernungsangabe umspringt, und zugleich ein Aktionsfeld für's Caching einblendet.


    Leider gibt es kein einblendbares Datenfeld mit den Koordinaten.


    Hilfsweise könnte da nur das Datenfeld "Entfernung zum Ziel" beim Navigieren helfen.


    Es sei denn, es ist eine Straße ohne Namen, auf der ich mich beim Navigieren bewege, dann werden die Koordinaten angezeigt. Aber die sind ja auch nichtssagend in Relation zum Zielpunkt.
    Der Falk Ibex Cross ist weniger ein Outdoor-Handheld, sondern ein Navigator. :thumbup:

  • Gerade die Ibex Cross-Version hat ja ein exzellentes Geocaching mit dem Vorwegweiser


    Ja aber doch nur wenn ich mir vorher die Geocaching-Daten draufgespielt habe.
    Bei mir war das einfach mal so spontan. Mit Handy aus dem Netz die Koordinaten und dann los....deshalb mein Problem mit den Koordinaten.


    Trotzdem danke für die leider schlechte Antwort.


    Gruß
    Michael