Stromfrage zum MS 4400 (Einschalten, Zündung)

  • Moin, moin. Ich hoffe heute , im Jahr 2012, kann mir jemand zu einem VDO MS 4400 weiterhelfen :wacko: . Ich habe ein fast neues günstig bekommen, Betriebssoftware auf ´neuste´hochgespielt, per Supercode schon für neues Kartenmaterial freigeschaltet und es läuft soweit OK. Nun ist es aber so, das es IMMER sofort angeht wenn ich die Zündung betätige. Also auch wenn ich es RICHTIG ausgeschaltet habe. Dann ist es leider auch so, dass die Klangeinstellungen und das Nachtdesign, welches ich eingestellt habe, offenbar vergessen werden. Ich hatte vorher ein 4150 in meinem BMW und da hatte ich 0 Probleme mit Dauerplus oder was man da schalten muß. Ich habe also einfach DIN/Iso Stecker drin und fertig. :rolleyes:


    Ne Idee welches Kabel ich da ´umpinnen´ muß?

  • Zündplus und Dauerplus mußte ich wechseln! :D