Deutsche Kartenversion ist weg

  • Hallo ,


    bei meinem Navi (Becker Ready 43 Traffic) ist die deutsche Kartenversion komplett weg.


    Wenn ich eine Postleihzahl eingebe bekomme ich keine deutsche Stadt.


    In den Kartenversionen im gerät taucht auch keine deutsche Karte mehr auf.




    Im Contentmanager habe ich die deutsche Karte zwar auf das Gerät überspielt, aber es zeigt nichts an.




    Hoffe Ihr könnt mir helfen.




    gruß


    Harald

  • Habe jetzt noch festgestellt, das im Ordner "Content / Map" keine fbl datei von Germany drin ist.


    Im Content Manager zeigt es aber die Deutschlandkarte auf dem Gerät mit etwa 28 MB an

  • Hallo,


    wenn ich mich recht erinnere war letztens auch deine Sprachdatein weg! Was stellst du denn mit deinem Gerätchen an?! 28 Mb für die komplette deutsche Karte ist zu wenig! Gehe mal nicht über den CM,sondern suche das Verzeichnis indem der CM das ablegt und schaue mal über den Win Explorer!

  • Hallo Samue,


    ja, ich bin es wieder.


    Ich glaub langsam ich bin bescheuert :huh:
    Ist jetzt wieder alles da.


    Wenn ich dich nicht hätte :thumbup:



    Vielen Dank.



    Gruß


    Harald

  • Hallo,


    bitte, dazu ist das Forum ja da!


    Wenn du mich nicht hättest,hättest du jemand anderen!!! ;)

  • Hallo, ich habe seit ca. 1 Jahr das gleiche Problem. Beim Aufspielen des CM ist die Karte dabei. Wir fahren oft mit dem Wohnmobil ins Ausland. Grenzüberschreitende Führung funktioniert gut. Doch wenn man in Frankreich, Luxemburg oder Spanien wieder die deutsche Heimatadresse eingeben will, ist die Deutschlandkarte wieder verschwunden. Sehr ärgerlich. Trotz Software-Update keine Besserung. Hat jemand eine Lösung des Problems?

  • Hallo,


    Ist sie denn tatsächlich vom Gerät verschwunden? Denke eher nicht,oder? Wenn du ins Gerät unter "Systemeinstellungen">>"Info">>“Inhalte">>"Content">>“Map" schaust,wird die Deutschlandkarte dort noch gelistet?