VDO Dayton MS 5000 update

  • Hallo Forumsfreunde,


    Auf der Suche nach Informationen zu meinem Navi habe ich diese Seite gefunden. Ich wohne in Südfrankreich, und habe mir in Deutschland ein Wohnmobil gekauft. Bislang habe ich versucht aus älteren Zuschriften Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Hat aber leider nicht richtig geklappt. Wenn ich diese beiträge lese, erkenne ich auch, dass ich ein blutiger Laie in diesem Metier bin. Nun aber zu meinem Problem:


    In meinem Wohnmobil ist ein VDO Dayton Multimediasystem MS 5000 aus dem Jahr 2001 installiert. Es funktioniert einwandfrei und ich möchte es in jedem Fall behalten, wenn


    a) ich die Strassenkarten von Europa mittels CD neu aufspielen kann. Bitte um einen konkreten Vorschlag für eine direkte Anfrage


    b) ich das Gerät soweit updaten kann, dass ich auch Koordinaten als Ziele eingeben kann. Geht das und wenn ja welche Schritte sind nötig, resp. welche CD


    Ich hoffe es lacht keiner über diese Fragen. Wenn man aber im Ausland wohnt kann man nicht eben mal jemand fragen. Ich danke Euch für Auskünfte zu meinen Fragen.


    Grüsse inzman aus Südfrankreich