Kartenmaterial auf SD Karte verschieben

  • Da der interne Speicher meines Transit 50 fast voll ist und wahrscheinlich deshalb das Gerät auf Eingaben teils sehr träge reagiert,möchte ich das komplette Kartenmaterial auf die SD Karte verschieben.
    Wie muss ich da vorgehen?
    Kann mir jemand helfen?

  • Also bei 4 Gb internen Speicher, glaub ich fast nicht das es voll ist, ausser du hast andere Sachen drauf wie zB. Fotos, Musik oder Videos , die du dann auf die SD-Karte verlegen kannst, was sinnvoller wäre, denn solle mal die SD-Karte defekt sein oder zufällig während der Fahrt verloren gehen, dann kannst du immer noch weiter fahren. wenn allerdings dein Kartenmaterial auf der SD-Karte ist, dann geht nichts mehr.
    Also ich würde mir das noch überlegen

  • Hallo,


    habe gerade erst den Thread entdeckt!


    Wenn du eine Speicherkarte nutzt,legt die Beckersoftware automatisch einen Ordner "addons" an. In diesem Ordner befinden sich weitere Ordner; "content" und "license" ! Im Ordner "content" befindet sich ein Ordner"map" ,dorthin könntest du das Kartenmaterial auslagern! Ich kann dir aber nicht sagen ob du dazu auch die Lizenz mit kopieren musst,also einfach mal testen!

  • Also bei 4 Gb internen Speicher, glaub ich fast nicht das es voll ist, ausser du hast andere Sachen drauf wie zB. Fotos, Musik oder Videos , die du dann auf die SD-Karte verlegen kannst, was sinnvoller wäre, denn solle mal die SD-Karte defekt sein oder zufällig während der Fahrt verloren gehen, dann kannst du immer noch weiter fahren. wenn allerdings dein Kartenmaterial auf der SD-Karte ist, dann geht nichts mehr.
    Also ich würde mir das noch überlegen


    Ich habe noch 300 MB frei,obwohl ich nichts weiter installiert habe.

  • Ist bei mir auch so! Dann versuche doch einmal meinen Tip!

  • Ist es auch möglich, nur einzelne Länder auf die SD Karte auszulagern oder gibt es da Schwierigkeiten,wenn ich z.B. von Deutschland(im internen Speicher) nach Frankreich(auf der SD Karte) fahre?

  • Hallo,


    die Lizenzen sind auf dem Navi im Ordner "navigator" >> "license" !


    Möglich müsste es auch sein die einzelnen Kartensätze zu kopieren, probiere es einfach und teile uns deine Erfahrung mit!

  • Hallo,


    was heist denn jetzt keinen Unterschied zu vorher? Wenn du doch noch die Ziele auswählen kannst ,ist doch alles tutti! Oder hast du die Karten auch zusätzlich auf dem internen Speicher belassen,also doppelte Kartensätze?!

  • Hallo,


    habe gerade erst den Thread entdeckt!


    Wenn du eine Speicherkarte nutzt,legt die Beckersoftware automatisch einen Ordner "addons" an. In diesem Ordner befinden sich weitere Ordner; "content" und "license" ! Im Ordner "content" befindet sich ein Ordner"map" ,dorthin könntest du das Kartenmaterial auslagern! Ich kann dir aber nicht sagen ob du dazu auch die Lizenz mit kopieren musst,also einfach mal testen!


    Hallo,


    habe gerade erst den Thread entdeckt!


    Wenn du eine Speicherkarte nutzt,legt die Beckersoftware automatisch einen Ordner "addons" an. In diesem Ordner befinden sich weitere Ordner; "content" und "license" ! Im Ordner "content" befindet sich ein Ordner"map" ,dorthin könntest du das Kartenmaterial auslagern! Ich kann dir aber nicht sagen ob du dazu auch die Lizenz mit kopieren musst,also einfach mal testen!

    Hallo samue,


    bei meinem Transit 50 möchte ich den Bordatlas, Mobil Schaf, auf die SD karte kopieren. Soweit alles bestens von Google Earth auf Karte kopiert das Gerät kennt anscheinend die Karte nicht. Der Speicher vom Gerät ist fast voll. Meine Frage was kann ich machen das es auch lesbar ist. Beim Prof. 50 habe ich alles auf das Gerät kopiert und es hat funktioniert. Bitte um kurze Anleitung wie es gehen sollte.


    Grüße aus der Alpenrepublik


    Roman

  • Hallo,


    über die Anwendungen die du zusätzlich nutzen möchtest,kann ich dir leider nichts sagen,aber um Platz auf dem internen Speicher des Navis zu schaffen,probiere doch mal das oben beschriebene! Nur zum Verständnis "mit erkennt die Karte nicht" ,meinst du die seperate Micro SD Karte oder irgendeine Karte von Google Earth,wie gesagt ich kenne die Zusatzprogramme von dir nicht, diese sind ja auch kostenpflichtig und somit möchte ich sie nicht ausprobieren!

  • Hallo samue,
    schon mal Danke für die schnelle Antwort. Ich meinte die micro SD Karte.Bordatlas,und Mobil Schaf sind Stellplatzpoi für
    Wohnmobile,die haben im Navispeicher nicht mehr platz daher die SD Karte.


    gruß



    Roman

  • Dann formatiere die Micro SD Karte noch einmal,möglicherweise wird sie dann erkannt! Das es sich bei den Programmen um POI's handelt wusste ich schon,aber nutze sie halt nicht! ;)