Karten Q4-2011 installiert und immer noch Hinweis "Karten min. 12 Monate alt"

  • Hallo Forum,


    wie schon fast vollständig im Betreff steht, habe ich die neuen Karten Q4-2011 mit dem Assi installiert, Hardreset gemacht und kriege beim Neustart trotzdem immer noch den Hinweis auf veraltete Karten.


    Auf der Infoseite des Navi werden die Karten dann aber mit Q4-2011 angezeigt, auch habe ich in den Karten selbst Veränderungen gegenüber den alten Karten (Q2-2011) festgestellt, weshalb ich sicher bin, daß die neuen Karten in Benutzung sind.


    Woran kann es liegen, daß die Versions- Meldung beim Navistart immer noch angezeigt wird?


    Grüße
    Rudi

  • Hallo Rudi,


    könnte es sein, dass du zwei Verzeichnisse mit Kartendaten auf dem Gerät hast? Also im internen Speicher (Flash Disk) und auf der Speicherkarte?


    Oder ist vielleicht noch eine ältere Karten zwischen den neuen Kartendaten? Eine ältere Karte reicht, damit diese Meldung erscheint.


    Grüße
    Marina

  • Hallo Marina,


    danke für die Antwort und die guten Tips.


    Variante 2 war's. Ich hatte noch die Russlandkarte von Q2-2009 drauf, die ja seit längerem nicht mehr mitgepflegt wird. Wenn ich die deinstalliere, ist auch der Hinweis weg.


    Witzig nur: als ich noch die Karten von Q2-2011 gemeinsam mit der Russlandkarte Q2-2009 drauf hatte, kam der Hinweis erst, als die Q2-2011-Karten älter als 12 Monate waren, obwohl ja die Russlandkarte spätestens ab Q3-2010 mehr als 1 Jahr auf dem Buckel hatte. Hm, Wunder der (Software-) Technik... ?(


    Grüße
    Rudi

  • Hallo Rudi,


    Dankeschön für das nette Feedback :)


    Grüße
    Marina

  • Ich hab das gleiche Problem. Ich hab allerdings das Update Q2/2011 für Deutschland Schweiz-Lichtenstein unnd Österreich geladen. Ich bin den Schritten gefolgt die angezeigt werden. Leider werden die Kartendaten nicht im Navi angezeigt. Benutze nur den innternen Speicher was könnte ich noch versuchen. Bin da seit Wochen jetzt schon dran! Wie kann ich altes Kartenmaterial vom Navi löschen

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred.Delfing ()