Frage zum Ankündigungsbericht der neuen 45er-Geräte

  • Danke für den Bericht über die neuen 45er-Geräte von Becker.




    Meine Frage: Der 'Situation-Scan' - ich verstehe es nicht.


    Ich habe mir natürlich das entsprechende kurze Video und den kurzen Text dazu bei Becker angeschaut, aber werde nicht schlau daraus, wie das wirklich funktioniert.


    Wenn ich eine Route plötzlich verlasse, geschieht das leider zu ca. 99% aus dem Grund, dass eine Straße, Autobahnausfahrt, usw. wegen Bauarbeiten gesperrt ist (und das Navi dies nicht wusste, was leider ebenfalls zu 99% der Fall ist). Und das passiert mir häufiger als große Staus, es ist ein fast tägliches Ärgernis...


    Da flucht man, denn (in meiner Erfahrung) sind die Umleitungen oft entweder nicht oder total mangelhaft/unverständlich ausgeschildert, man kommt in Zeitnot, usw.


    Ich brauche also keine Hinweise auf Parkplätze oder Gaststätten, sondern einen möglichst cleveren, schnellen Umfahrungsassistenten.


    Bei Becker finde ich zwar den Hinweis, dass der Situation-Scan (neben Parkplatzsuche, usw.) auch einen Umfahrungsassistenten hat, aber ich fand bisher keine Info, wie dieser Umfahrungsassistent in der Praxis genau funktioniert. Das würde mich sehr interessieren.

  • Danke für die Antwort!




    Zwischenzeitlich habe ich noch lange weiter gegoogelt und dabei gemerkt, dass ich nicht der einzige bin, dem das 'Situation-Scan'-Kurzvideo mit dem Müllwagen (auf der Becker-Website, bei Amazon, usw) nicht geholfen hat, diese Funktion zu verstehen, weil dieses Produktvideo (m.E.) keine richtigen Infos hergibt, obwohl es das Feature eigentlich verdient hätte.


    Habe schließlich bei Youtube ein Video gefunden, das den Becker-Situation-Scan richtig zeigt. (Es heißt "Ifa Highlights 2011 (3/10) Becker Active 50", und die Demo des Situation-Scans beginnt ca. bei 4:20)


    BTW: Ich finde, dass solche Videos viel besser sind als solche wie das (imho) nichtssagende 'amtliche' mit dem Müllwagen.




    Meine persönliche Meinung: Ist (noch) nicht das, was ich brauchen/wünschen würde, aber Becker ist auf dem guten Weg. Bin sehr gespannt und neugierig auf die kommenden Becker-Geräte.


    Und eines finde ich super: 'Dr. Becker' hier im Forum. Die anderen Hersteller können sich echt ein Beispiel daran nehmen.