TomTom startet in die 6 Zoll Klasse

  • @Christof:
    dazu brauchst aber net den START60 um das festzustellen - dazu kannst Du auch Deinen alten ONE nehmen, falls der noch irgendwo rumliegt. Der Aufbau der Strassenzüge in der Gesamtroutenübersicht war bei TT immer schon langsam ... wenn man drauf angewiesen ist, ist das natürlich ein KO-Kriterium - genauso wie für mich dieses Gerät net in Frage kommt, weil es keine LIVE-Funktion hat.


    Aber für nen Einsteiger, der nicht auf Traffic-Meldungen angewisen ist, der gerne nen grösseren Screen hätte und der vielleicht auch grössere Tasten benötigt weil er sonst die Tasten net trifft, der kann mit dem Gerät gut leben.

  • Man sollte das wirklich nicht zu schnell Beurteilen. Der Start60 hat im Vergleich zum ONE immerhin 434 MHz und 96 MB Ram mehr in dem Kasten.

  • Aber für nen Einsteiger, der nicht auf Traffic-Meldungen angewisen ist, der gerne nen grösseren Screen hätte und der vielleicht auch grössere Tasten benötigt weil er sonst die Tasten net trifft, der kann mit dem Gerät gut leben.

    Da magst Du recht haben, allerdings ist die Frage ob ein "Einsteiger" bereit ist, einen Betrag zu zahlen, der nicht weit von der Premiumklasse entfernt ist.
    Ich sag ja nicht dass es für jeden schlecht ist, aber für mich eben nicht gut genug.
    Ich kenne wirklich kein aktuelles Navi eines namhaften Herstellers(in der Preisklasse ab 170 €), welches im Aufbau so hinterher ist, aber Du hast recht. Es muss ja nicht jeden stören.

    Man sollte das wirklich nicht zu schnell Beurteilen. Der Start60 hat im Vergleich zum ONE immerhin 434 MHz und 96 MB Ram mehr in dem Kasten.


    Auch das betreitet niemand, aber welches vergleichbare Gerät in dieser Leistungsklasse (Prozessor/RAM) ist noch langsamer während des Navibetriebs ?(
    Mit Leistung sollte man umzugehen wissen, das fängt schon im Programmcoding an.
    Schade, dass es in den letzten Jahren nicht umgesetzt wurde und wie hope68 richtig geschrieben hat es bisher auch nicht besser war. Wo ist da die für den Nutzer spürbare Entwicklung geblieben?
    Und da gibt es wie beim Auto eben nur zwei Möglichkeiten:
    1.) Gewicht reduzieren (Quelltext optimieren)
    2.) Leistung erhöhen mir niedrigerem Verbrauch (noch mehr RAM und Mhz der neuen Line)
    Nur so sehe ich eine minimale Chance den verpassten Anschluss noch hinterher kommen zu können. Das ist aber nur meine Auffassung und muss weder richtig, noch die Meinung von jedem anderen darstellen.


    May the next best starting model succeed :thumbup:


  • Ich meinte im wesentlichen alles was mit Display zu tun hat und nicht Berechnungen ohne "Bewegungen", also Auswirkungen auf Komplettaufbar der Grafik im Display.


    Ach so, das Start60 neulich im Elektronik-Supermarkt war gar nicht kaputt. Das gehörte so beim Demovideo mit einem Bildaufbau, wo man die Zeilen mitzählen kann. Oh yeah.

    Grüße,
    Wolfgang