installierte POI's im Garmin anzeigen

  • Ich habe eben von Promobil Stellplatzdaten für den Garmin
    heruntergeladen, die erhaltene Zip-Datei auf meinem Computer entpackt
    und in einem Ordner gespeichert. Danach holte ich mir den Garmin
    POI-Loader und habe die Daten auf meinen Garmin übertragen. Soweit so
    gut. Garmin zeigt mir die Stellplätze aber in den POI's nicht an. Sie
    sind aber auf dem Garmin drauf. Hat jemand eine Idee, wie ich das doch
    noch hinbekommen könnte? ?(

  • Sie werden wenn ueberhaupt nur in einem kleinen Zoomfaktor angezeigt .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Thema auf Verdacht zu den Garmin Nüvis verschoben, wenn ein anderes Gerät betroffen ist bitte melden.



    Danke dem Melder !

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ganz nebenbei...
    Die ProMobil-Stellplatzdaten sind wirklich gut! :thumbup:
    Die stimmten jedenfalls bei mir 100% mit dem aktuellen ADAC-Stellplatzführer überein.
    Bei mir werden die angezeigt unter Extras.


    Warnen würde ich aber auf jeden Fall vor den Wohnmobilstellplatz-Poi die man von PoiPlaza oder aus einem anderen Naviboard downloaden kann!
    Zumindest für BeNeLux und Frankreich stimmten bei meinem Urlaub von 10 angesteurten Plätzen gerade mal 2 :cursing:
    Ich weiß nicht ob irgendwelche Wanderarbeiter oder Zigeuner diese Plätze als Stellplatz gewählt haben..., da dort irgendwelche Ex-Autobahnbaustellen oder Rastplätze an einsamen Strassen auftauchten...


    Ich habs aufgegeben und mich auf den analogen ADAC-Stellplatzführer verlassen (Buch + Karte).


    Für DE/A und CH sind die Garmin-Pois aber wie gesagt sehr gut!
    Ansonsten...


    Mein neues Nüvi 2240 ist als Navi im Ausland absolut unterirdischer Technikschrott! :cursing:
    So ein schwachsinniges Routing wie mit dem hatte ich bisher bei keinem Vorgängernavi.
    Für PKW vielleicht noch tollerierbar, ist mal als Wohnmobiltourie diesem Teil echt machtlos ausgesetzt,
    wenn dieses einen verkehrt durch Einbahnstrassen in Frankreich,
    über abenteuerliche Wanderwege in Thüringen
    oder trotz TMC Pro partout durch komplett gesperrte Brückenbaustellen lotsen will....
    Routen? Ich frag mich wozu ich Routen erstellt habe, wenn sie das Nüvi nur als wahlose Sammlung von Punkten, ohne Zusammenhang, betrachtet?
    Es ist zB nicht möglich mitten auf der Route zum Endziel zu navigieren, ohne das das Nüvi alle anderen Zwischenziele völlig ignoriert.
    Völlig sinnfrei, diese Funktion.
    TMC-Pro zeigte Staus an die es gar nicht gab und lotste mich in fette Staus zur Rushour und erklärte die Strecjke für frei.
    Ich hab dann irgendwann das häßliche TMC-Kable weggepackt und gegen ein kurzes Spiral-Ladekabel ersetzt.
    Komischweise navigierte das 2240 dann ohne diese Nü-Routing und ohne TMC wesentlich sinnvoller.


    Sorry Garmin!
    Nach diesem Urlaub sind eure Navis für mich keine Kaufempfehlung mehr.


    Wenn mein gutes altes 205er seinen Geist aufgibt, wechsel ich die Marke. :S