Casio EX-H20G (Digi-Camera) - WO ist die .kml-Datei????

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob ich meiner Frage HIER an der richtigen Stelle bin, aber ich weiß, daß sich hier im Forum alle sehr viel Mühe geben, um zu helfen ...


    Folgendes Problem habe ich:
    Die Casio EX-H 20 G verfügt ja über einen eingebauten GPS-Empfänger, mit dessen Hilfe die Kamera die GPS-Daten zu den aufgenommenen Bildern UND auch die zurückgelegten Wege "loggen" und als .kml-Datei speichern kann.
    Ich habe die Firmware, die ursprünglich nur in der Version 1.00 vorgelegen hat, inzwischen auf die Version 1.04 upgedatet und meine auch, alle notwendigen Einstellungen (richtig) vorgenommen zu haben, damit die Kamera die .kml-Datei erzeugt und auf der Speicherkarte ablegt. - Leider finde ich auf der Speicherkarte neben dem Verzeichnis mit den Bildern nur eine Datei, die HUSRDATA.MDB heißt (ca. 56 kb) und die jeden Tag neu erzeugt bzw. aktualisiert wird.


    WO finde ich die gewünschte .kml-Datei, bzw. woran kann es liegen, daß die Datei von der Kamera NICHT erzeugt wird?


    Herzlichen Dank im Voraus sagt


    Maik

  • Hallo zusammen!


    Ganz herzlichen Dank an alle, die meine Frage gelesen haben und mir trotzdem nicht helfen konnten.
    Da ich den "Fehler" heute selbst gefunden habe, möchte ich Euch die Lösung (bzw. die Ursache) natürlich auch gern erläutern; kann ja sein, daß nocheinmal jemand ein ähnliches "Problem" hat.
    Kurz gesagt war der Fehler, den ich gemacht habe, ganz simpel und vielleicht auf den "Fehler" eines Programmierers der Kamera-Software zurückzuführen:
    Im Menü-Punkt "Log-Ausgabe", muß man den Cursor-Balken erst auf "Speicherkarte" bewegen und die Auswahl bestätigen. Dann kommt die Meldung "Arbeitet ..." und die Kamera erstellt auf der Speicherkarte ein Verzeichnis "KML", in dem sie die .kml-Dateien ablegt: In meinem Fall war da heute aber nicht nur die .kml-Datei von heute, sondern insgesamt 12 verschiedene .kml-Dateien drin.
    Die Kamera hat also offenbar schon länger "geloggt", aber die .kml-Dateien irgendwo "versteckt" gehabt. ;)


    Herzliche Grüße von
    Maik