Lautstärke Galaxy Note

  • Hallo,
    über die Lautstärketaste kann man die Navigonstimme leider nicht verändern. Es muß über die Software gehen. Ich kann diese Einstellung aber nicht finden. Hat jemand einen Tip für mich ? vielen Dank.


    Gruß Berry

  • Hallo,


    Es geht (bei der aktuellen Version) nur dann, wenn gerade eine Ansage ertönt :wand

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo Wastl,
    danke für Deine schnelle Antwort. Dann hoffen wir mal auf ein Update.


    Gruß Berry

  • Nein, dass man die Lautstärke während einer Ansage verändern muss, war schon das Update.

  • Hallo,


    Es geht (bei der aktuellen Version) nur dann, wenn gerade eine Ansage ertönt :wand

    Wo ist das Problem? Während der Navigation kann man sich die Ansage jederzeit durch klick auf die nächste Anbiegeanweisung aufrufen und dann die Lautstärketaste betätigen.


    Oder man macht es noch geschickter, nämlich automatisch, z.B. mit Tasker. So wird bei mir mit Kopplung der FSE die Lautstärke erhöht, auch der für Navigon notwendige Typ der Lautstärke (der leider von Telefon zu Telefon verschieden ist). Nach Abkoppleung geht die Lautstärke wieder zurück.

  • Wo das Problem ist, Oktopussy?! Es sind zwei Probleme: 1. das die Lautstärkeregelung nirgends erkärt wird und keiner Logik folgt und 2. ist es gefährlich während der Fahrt, also der Navigation, an dem Gerät rumzufummeln und Einstellungen zu verändern.

  • Gut, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Lösung steht in meinem Post oben.


    Und da Du ja nicht während der Fahrt an Deinem Navi spielst, kannst Du ja noch VOR der Abfahrt einmal auf die nächste Routenanweisung klicken und die Lautstärke einstellen.


    Automatisch kann man die z.B. auch mit der kostenlosen Version von Setting Profiles einstellen - für unsrere Freunde der Umsonst-Kultur...