Falk neo 550 - POIbase startet nicht

  • Guten Tag


    Hoffentlich bin ich hier im richtigen Thema mit meinem Falk neo 550, ein passenderes fand ich nicht.
    Für obiges Navi habe ich mir über pocketnavigation.de den POI-Warner 4 für Falk Navigator und dann die POIbase/Blitzerwarner gekauft und installiert. Nach einem Restart des neo 550 kam dieser wie gewohnt hoch, jedoch, entgegen der Ankündigung war vom Blitzerearner nichts zu sehen. In einem andren Forumbeitrag war zu lesen, dass POIbase die AutRunCE.ini entsprechend ändern würde. Das Änderungsdatum ist bei dieser .ini der 25.8.2011 und die Datei sieht so aus:


    [Launcher]
    StorageMem=4000
    MP3Player=\My Flash Disk\Navigator\MP3Player.EXE
    SSP=\My Flash Disk\Navigator\ssp.exe
    AudioManager=\My Flash Disk\Navigator\Audiomanager.EXE
    AppName=\My Flash Disk\Navigator\FalkNavigator.exe
    TheftProt=Navigator\Protection.exe
    [Power]
    WaitForResumeAck=0
    SimulateBtnClickOnResume=1


    Hat jemand schon ähnliches gehabt?
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,


    wir bereiten gerade eine Update für FALK vor bei dem ein Start-Problem behoben wird. Dieses Start-Problem von POIbase mobile tritt bei FALK (nur dann) auf, wenn der FALK-Diebstahlschutz bzw. PIN-Code-Schutz aktiviert ist. Dadurch wird dann POIbase mobile nicht mehr gestartet und es kann zu dem von dir beschriebenen Verhalten kommen.


    Bitte diese ini-Datei nicht verändern, da sollte es keinen Zusammenhang geben.


    Zunächst wäre wichtig zu wissen ob du diesen PIN-Code aktiviert hast für das Gerät und falls ja, dann kannst du bis wir das Update online haben (sollte die nächsten Tage soweit sein) das Problem umgehen indem du diese PIN-Abfrage deaktivierst. Nach dem Update geht es dann auch wieder mit PIN-Abfrage.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,


    Weder Diebstahlschutz noch PIN-Abfrage sind installiert...?


    Gruß Uwe

  • Ein Anruf bei der Hotline brachte die Lösung:


    PoiBase mobile musste noch installiert werden - und jetzt 'works it as designed'.


    Danke
    Uwe