VDO Dayton PN 6000 Update für Karten und DVBT Empfang / Update für Windows CE 5.0 oder Neuinstallation

  • Ich brauche Hilfe bei meinem Navi !
    Habe seit ca. 4 Jahren ein Navi VDO Dayton PN 6000 mit DVBT Empfang. Die Aktuallisierung bezüglich des DVBT Empfanges klappte vor ca. 2 Jahren noch gut; nur für das Kartenmaterial gab es da schon Probleme. Die letzte Version hierfür ist von 2009 / 2010.
    Eine Anfrage bei der Fa. Kienzle (die haben offensichtlich nach vielen Umwegen die Betreuung de ehemaligen VDO Kunden übernommen) ergab, daß die Firma NAVTEC, die für die Aktuallisierung der Software (Kartenmatrial und DVBT) zuständig war, ihre Dienste diesbezüglich eingestellt hat.
    Das Gerät ist zwar gegenüber anderen, z.Zt. erhältlichen Geräten etwas unhandlich, aber auf Grund der Kombination ( Navigiegatin und überall Fernsehen) eigentlich ideal.
    Sind hier Möglichkeiten bekannt (z.B. durch Softwareänderung) ein anderes, gängiges Kartenmaterial ( wie TOMTOM u.ä.) zu nutzen und trotzdem den DVBT Empfang durch Update zu aktuallisieren ?
    Hinzu kommt, daß ich keinerlei Zugriff auf das Gerät bei Verbindung mit meinem PC erhalte. Was mache ich möglicherweise falsch (bei Kauf war keinerlei Software dabei) ?
    Bitte um mögliche Lösungsvorschläge.
    3551Guemo

  • Ist zwar schon etwas älter, aber du hast folgende Vorgehensweisen:


    Wenn du das Gerät mit deinem PC verbindest, aber keine Verbindung entsteht, so liegt das sicherlich daran, dass der Hersteller die ActiveSync-Schnittstelle deaktiviert hat. Du kannst dennoch versuchen, ActiveSync (XP, unter Vista und 7 glaube ich Mobility Center oder so) zu installieren und zu testen, ob du auf das Gerät kommst. Sollte dem nicht so sein, gibt es für die meisten Hersteller aber trotzdem eine Alternative. Bei meinem Becker muss ich dreimal auf das Navigon-Logo in den Systeminformationen klicken und komme so in die Windowsoberfläche.
    Bist du dort angelangt, kannst du bspw. versuchen, dir von MapFactor den Navigator Free 11 herunterzuladen. Ansonsten müsste aber auch Garmin oder iGo auf deinem Gerät funktionieren.

  • Vielen Dank für Deine Antwort und der Mühe!
    Werde deinen Tip ausprobieren. Wenn's nicht funktioniert; trotzdem Danke!