Seit Update auf Q1/2012 ständig Abstürze

  • Hallo zusammen,ich war bisher mit meinem 70 Premium sehr zufrieden.
    Aber seit dem Kartenupdate auf Q 1/2012 stürzt mein 70 mindestens 1 mal täglich ab.
    Das ist besonders nervig,wenn man kurz vor seinem Ziel ist und dann nicht mehr weiter weiss,weil die Kiste wieder hängen geblieben ist.
    Dann startet es neu und es dauert bis zu 5 min. bis es wieder startklar ist.
    Die vorherige eingegebene Route wird dann automatisch fortgesetzt.
    Ich habe jetzt mal alle Karten im internen Speicher gelöscht und auf die SD Karte kopiert.
    Das hat aber auch nicht geholfen.
    Hat jemand einen Rat?

  • Mein 70 Pr. läuft problemlos mit den Q1 / 2012. Ich vermute bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten. Ich würde die Karten neu laden.

  • Ich hab die Karten komplett auf meiner SD Karte.
    Du meinst also,SD Karte löschen und Karten neu drauf über Fresh Maps?
    Werden die Karten dann wieder automatisch auf den internen Speicher gespielt und man muss sie dann wieder auf die SD kopieren oder kann man auch direkt auf die SD laden?
    Wie muss die SD Karte eigentlich formatiert sein?

  • Ich hab die Karten komplett auf meiner SD Karte.
    ?


    Ich würde als erstes die Karte komplett auf das Gerät kopieren. Einfach die Automatik machen lassen.
    Wenn das Navi dann problemlos läuft kannst du weiter experimentieren.

  • Wenn alle Karten auf dem internen Speicher sind,dann hab ich nur noch ca.300 MB Restspeicher und alles läuft irgendwie nicht flüssig.
    Wenn die Karten ausschliesslich auf der SD Karte sind,dann läuft es viel flüssiger,auch die Eingaben,die ich mache,nur hängt es sich dann mind. 1x pro Tag auf.
    Ist vielleicht meine SD Karte zu langsam?
    Es ist eine Sun Disk 8 GB.
    "Class" Bezeichnung weiss ich nicht,steht nix drauf.

  • Eukalyptusbaum
    Hattest du die SD Karte Formatiert gehabt?
    Lass die *.nfs Dateien im internem Speicher und die *.map Dateien auf SD Karte.
    Eventuell die ganze Soft am PC Sichern und internen Speicher Formatieren dann alles wieder zurück kopieren.

    MfG Navimensch

  • SD Karte war frisch formatiert.
    Wie formatiert man denn den internen Speicher?
    Habe vorgestern mal ganz von vorne angefangen und über Freshmaps die Wiederherstellung genutzt.
    Da sollte doch dann der interne Speicher formatiert sein,oder?
    Hat aber auch alles nix gebracht.

  • Eukalyptusbaum
    Eigentlich sollte er dann formatiert sein.
    Wird genauso formatiert wie die SD Karte, also interner Speicher ist 4 GB Groß muss mit FAT 32 Formatiert werden.
    Formatieren:
    Bis 2 GB mit FAT
    Ab 2 GB mit FAT 32
    Mach es mit *.nfs und *.map Dateien was ich oben geschrieben habe.

    MfG Navimensch