Keine Navi Ansagen mehr

  • Hallo,


    bei meinem Navigon 8310 gibt es plötzlich keine Navigationsansagen mehr. Der Lautsprecher selbst funktioniert, das habe ich mit MP3 oder Freisprechen getestet.


    Es sind alle Stimm Dateien vorhanden, es funktioniert auch keine Ansage in anderer Sprache.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?


    Gruß
    Christof

    Einmal editiert, zuletzt von flyboy ()

  • Hallo,
    nicht zufällig das Gerät Stummgeschaltet? (linksseitige Langtaste unterer Bereich)
    Erkennbar am Lautsprechersymbol mit einem roten Kreuz auf dem Display.
    Kommt denn eine Ansage(lauter,leiser) wenn du die rechtsseitige Langtaste betätigst ?
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Nein, stumm geschaltet war es nicht.


    Ich hab jetzt mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach lief es wieder.
    Merkwürdig, aber egal, der Zweck heiligt die Mittel.


    Gruß
    Christof