Kaufempfehlung GARMIN nüvi 3490LMT oder 3590LMT

  • Hallo zusammen,


    es ist wieder soweit, ein neues Navi steht an. Bisher hatte ich ein Navigon 8310 im Einsatz, aber nachdem nun der Aktivhalter defekt und es dafür
    kein Ersatzteil mehr gibt, sowie Kartenupdates lt. Navifresh nicht mehr möglich sind, habe ich mich für ein Garmin entschieden.


    Meine Frage an euch Experten, ich schwanke zwischen dem nüvi® 3490LMT und dem nüvi® 3590LMT.
    Das 3490 mit Aktivhalterung und Zusatzlautsprecher in 4,3" Display, oder das 3590 mit 5,0" Display.
    Was meint ihr ist die bessere Wahl. Der Preis ist lt. GARMIN Homepage identisch.


    Ich freue mich über Eure Tips, Erfahrungen und Empfehlungen,


    viele Grüße - Carlo

  • Hallo,


    ich habe mich für das grössere Entschieden - und als Vanfahrer genau das Richtige für mich.
    Besonders bei der Splitscreenanzeige der Autbahnkreuzungsansichten ist das grössere Display besser ablesbar.


    Gruss Magic21

  • Hallo an alle,


    ich hab nirgendwo die Möglichkeit zum Piepsen abstellen gefunden in Menü von Garmin 3590 LMT.
    Kann mir jemand verraten wo diese Möglichkeit in Menü gibt? Oder geht es nicht abstellen? :wacko:


    Danke für die Antwort 8)

  • Ok, es scheint los zu gehen, Du hast es tatsächlich gekauft? :D


    Na dann viel Spaß.
    Ich weiss nimmer genau wie das geht, aber man kann nur an der "Tonlautstärke" was machen. Die ist dann in der Unterstufen drei mal unterteilt. Allerdings hast Du dann auch andere Warntöne unterdrückt.
    Nur den Ton abstellen, ohne irgendwas anderes mit zu beeinflussen, geht meine ich, nach wie vor nicht.
    Das war einer der vielen Gründe, weshalb ich versucht habe, es schnellstmöglich wieder los zu werden.


    Allerings würde ich Dir empfehlen mal hier zu suchen:
    https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=210


    Die Antwort wie das nochmal ging findest Du dort bestimmt.


    Viel Spaß dabei.

  • Tastentöne/ Bilschirm lassen sich nicht separat abschalten .
    Oft gefordert nie verwirklicht worden.


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten