PNA Installation 2.05.8 schlägt fehl

  • Hallo zusammen


    Ich habe mal mein altes PNA Medion MD 95900 ausgegraben, Desktop freigelegt und mein altes Glopus 1.20.1 (SetupGPHPC.exe von 2007) raufgeschmissen und das Teil läuft 8)


    So, nun dachte ich ich hole mir die aktuelle SetupGPHPC.exe 2.05.8 und bügel die mal schnell drauf.
    Leider kommt dann beim Starten von Glopus auf dem PNA die üble Fehlermeldung daß Glopus.exe oder einer seiner Komponenten nicht gefunden wird :thumbdown:
    Auch die Glopus.exe direkt auf dem PNA gestartet (über Dateimanager) erzeugt gleiche Meldung
    Versuch die neue 2.05.8 per Cab direkt auf dem PNA zu installieren führen auch wieder zu der Fehlermeldung daß Glopus oder einer seiner Komponenten nicht gefunden wird.



    Installiere ich wieder zurück auf die alte 1.20.1 läuft Glopus.
    Erneutes installieren der aktuellen Version: wieder Fehlermeldung-
    Zurück zur 1.20.1: Glopus läuft
    u.s.w.
    ;(


    Ich habe dann noch Spasshalber vom PNA jeweils das Glopus-Verzeichniss nach der Installation der 1.20.1 und der 2.05.8 verglichen
    Die Anzahl der Dateien ist jeweils gleich. Die .ini-Dateien unterscheiden sich auch kaum (VGA=2 ist neu hinzugekommen), nur die Glopus.exe hat (natürlich) unterschiedliche Grösse.


    Wer kann helfen ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Lothi ()

  • Ich habe Glopus mit einer anderen MS Version verlinkt, weil neuere Geräte mit der alten Version nicht mehr zurechtkommen. Bei meinen Tests mit meinen ältesten Geräten hat das auch keine Probleme gemacht. Ich hatte gehofft, damit die Glopus Vielfalt begrenzt zu halten.
    Kannst Du mal schauen, aber welcher Version Glopus nicht mehr bei Dir läuft?
    http://www.glopus.de/history/SetupGPHPC.2.05.8.exe
    http://www.glopus.de/history/SetupGPHPC.2.05.1.exe
    http://www.glopus.de/history/SetupGPHPC.2.05.exe

  • Hallo Peter


    Klasse für die schnelle Antwort


    • 2.05 -> läuft :)
    • 2.05.1 -> läuft :)
    • 2.05.8 -> geht nicht :(

    Bei der 2.05.8 fällt auch auf daß nach der Installation kein Glopus-Icon da ist, sondern nur ein weisses Linkfeld, bei den beiden anderen Versionen habe ich daß grüne Glopus-Icon


    Peter, für mich brauchst Du hier keine Extra-Wurst braten. :whistling:


    Ich bin ja schon mit den anderen beiden Versionen zufrieden, da ich damit
    dann ja Openstreetmap / Reit&Wanderkarte drauf laufenlassen kann 8)
    (Will mein altes PNA fürs Motorrad "recyclen" und dort dann dauerhaft montiert lassen, da reicht mir irgendeine img-fähige Version)
    Vieleicht auf der Homepage den Link für die History mit den PNA-Versionen erweitern ? (Dort fand ich ja nur die PPC-Version, sonst hätt' ich's schon bereits getestet ;) )



    Viele lieben Grüsse