TomTom behebt GPS-Problem

  • Hallo, ich bin neu hier. habe auch das problem mit dem GPS. Wollte nun genau nach Anleitung die Support-Software "Mytomtom" downloaden. Geht aber nicht.
    1. ich melde mich mit meinem Account bei mytomtom an,
    2. Download startet nicht automatisch, also drücke ich den Download-Button
    3. Nichts mehr! -> Nach Drücken des Download-Button passiert einfach nichts mehr, nada, niet, nincs, nothing.


    Wer weiß, was ich da machen kann. Ohne diese blöde Software kann ich das 1005 LIVE nicht mit meinem PC verbinden..
    Danke im voraus für Eure für Laien verständliche Antwort.
    Gruß
    Klaus

  • Daher eunfach mal auf einem anderen PC versuchen . Bestimmte "Sicherheitstools" behindern mehr wie sie nutzen . Oft sitzt der Fehler vor dem Monitor . Für deine PC Config bist alleine du zuständig . Ansonsten da : meintomtom.de da werden sie geholfen .tomtom
    Nutzer unter sich .


    Gruß

    iPhone 7+& iPad4 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Topeak Handy Halterung mit Topeak Powerbank am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • So ein Schmarrn - bei uns wird genauso geholfen 8)


    klaus :


    Welcher Donwload-Button funktioniert bei Dir nicht? Der von mytomtom oder der vom Update für das Gerät?
    Du schreibst, dass Du angemeldet bist bei mytomtom, aber Du kannst bei mytomtom nix runterladen.
    Um mytomtom runterzuladen und zu installieren brauchst Du nicht angemeldet zu sein.


    lad Dir einfach die letzte Version von hier runter und installier es. Wenn der Download-Button nicht funktioniert, dann liegt es an Deinem Computer/Browser/Sicherheitseinstellungen.


    Falls Du nicht das update für das Gerät runterladen kannst, dann beantworte bitte diese Fragen:
    - Welchen Browser verwendest Du? Kannst Du auf anderen Seiten Download-Buttons oder ähnliche Buttons anklicken?
    - Hast Du die letzte Version von mytomtom auf Deinem PC installiert?
    - Wenn Du das Gerät mit dem Computer verbindest (ohne, dass mytomtom gestartet ist), wird Dir dann ein Computer-icon links unten angezeigt?
    - Auf der mytomtom Website, wird Dir angezeigt, dass Dein Gerät verbunden ist mit dem Computer?


    Und wenn Du die beantwortet hast, dann lös ich Dein Problem aus den News rauss und schiebs ins TomTom-Forum


    cu Peter

  • Hi Peter,


    vielen Dank für Deine ausführlichen Hinweise, was Du alles benötigst, damit Du mir weiterhelfen kannst. Ich will jetzt da gar nicht mehr konkret darauf eingehen, weil ich das Problem inzwischen anders gelöst habe;


    ich habe mir ein anderes Laptop geschnappt (Windows7; meines hat noch XP, funzt aber sonst eingentlich richtig gut; also nie Probleme mit Downloads oder so..), und habe mit diesem Laptop alles prima hinbekommen; glaube ich jedenfalls. Das Navi läuft wieder und es sieht so aus, als ob alles o.k. wäre.


    Dann habe ich mir als nächstes die dowgeloadete exe auf meinen stick kopiert, rüber auf mein Laptop und dort laufen lassen.
    Mal sehen, ob beim nächsten mal Verbinden Navi mit meinem Laptop dann auch noch alles o.k. bleibt.


    Also nochmal vielen Dank!!


    Grüßle aus dem schönen und sonnigen Hohenloher Land.
    Klaus