Updates erkennen

  • Hallo Community!


    [Blockierte Grafik: http://www.google.com/uds/css/small-logo.png]


    Trotz dem "Ende" von Navigon habe ich kürzlich noch ein 92 Premium Live zugelegt. Sogleich noch alle Inklusiv-Updates drauf gepackt und auch ein paar wenige weitere Tools gekauft und installiert. Und da wäre ich bei meiner Frage:


    Im Navigon Fresh kann ich nirgendwo (außer durch den Hinweis bei den Sachen aus dem Shop) erkennen, welche Tools ich bereits auf dem Gerät installiert habe. So könnte ich z.B. die Karten immer und immer wieder installieren und werde nicht darauf hingewiesen, dass genau diese Karte bereits in gleicher Version auf dem Gerät ist. Und wie verhält es sich bei Updates diverser Tools? Gibt es Einzelupdates überhaupt und wenn ja, wie erkenne ich die denn?

  • 1. Im Gerät unter Produktinformationen nachschauen und dann mal runterscrollen.


    Dann Optionen>Einstellungen>Darstellung der Karte>Seite 2 >unten steht der aktuelle Kartenstand.


    2. In NAVIGON Fresh oben in der Leiste >MEIN NAVIGON GERÄT>KARTEN >DIENSTE nachschauen.
    Dort sieht man die im Gerät geladenen Dienste und Karten.


    Und unter DOWNLOAD KARTEN & SERVICE nachsehen ob's neue Karten gibt. Die Q1/2012 ist die derzeit neueste Karte.


    Gruß


  • das ist bei navigon wirklich verdammt schlecht gelöst.


    hatte das selbe problem, als ich meiner besseren hälfte eine navigon 92 premium besorgt und installiert habe.


    da haben die entwickler komplett gepennt, denn bei anderen herstellern wie tomtom ist es klar, daß nur das als download gezeigt wird, was auch sinn macht.


    ansonsten ist es mühsam und von hinten durch die küche, wenn ich erst manuell überprüfen muss, was ich an dateien auf dem navi installiert habe, um dann die angebotenen downloads manuell abzugleichen dann zu selektieren.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Genau mein Problem. Da sehe ich z.B. Clever Tanken (o.ä.) und weiß nicht, was für eine Version ich habe und was für eine Version angeboten wird. Gleiches auch bei den Karten oder Stimmen - alles erscheint in der Liste und man weiß nicht, welche man schon installiert hat und welche nicht. Man kann im Grunde immer und immer wieder die gleiche Karte installieren ohne davor "gewarnt" zu werden... :( Einzige Ausnahme ist da in gewisser Hinsicht der Shop - bei dem wird wenigstens angezeigt, dass ich dieses Tool schon gekauft habe.


    [Blockierte Grafik: http://www.google.com/uds/css/small-logo.png]