Navigation Software mit Routenimportierungsmöglichkeit

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es für IOS eine Navisoftware mit der man Routen aufzeichnen bzw. importieren kann? Ich habe atm Navigon 2.0.2 mit der es möglich ist. Allerdings kann man dort max. 24 Wegpunkte importieren was für meine Zwecke zu wenig ist.
    Daher meine Frage ob es alternativen gibt, mit denen man mehr Wegpunkte und so genauere Routen importieren kann?


    Danke

  • Hi,


    Schau dir mal die Sachen von MotionX an. Die sind nicht teuer und es gibt kostenlose Schnupperversionen. Sie haben kein Routing, aber das Abfahren von Traks ist möglich.


    Ciao,


    Detlev

  • Das kenn ich gar nicht. Und damit kann man routen, aufzeichnen und routen importieren? Welches Format haben die Routen denn?
    Das Problem des ganzen ist, das die ganze Navisoftware recht teuer ist und ich nicht 500€ ausgeben möchte, bevor ich was gefunden habe, was den o.a. Anforderungen entspricht.


    Deshalb hoffe ich auf Erfahrung eurerseits ;)


    Danke

  • hallo th0rwal,


    TwoNav gibt es auch für iOS


    Grüsse
    Anton

    Die App TwoNav scheint ganz gut zu sein. Sie ist mit 30 Euro etwas teurer aber möglicherweise ist sie es ja wert?



    Zunächst möchte ich meinen Bedarf kurz schildern. Wir machen Cabrio-Touren durch die Alpen und andere Gebirge. Die Touren plane ich aktuell auf GPSies und lade sie auf mein Garmin Edge 705 und fahre diese dann ab, zuletzt 1500 Km durchs Zentralmassiv im vergangenen November. In Vergangenheit habe ich die Touren auf der Garmin Software "Road Trip" geplant und dann auf mein Garmin Nüvi 1490 TV gespeichert.


    Die Möglichkeiten und die Genauigkeit von dem Garmin Edge 705 sind besser, aber es handelt sich um ein Fahrrad Navi mit 2,5 Zoll Display - viel zu klein.


    Aktuell schwebt mir die Idee vor eine Navi Software auf ein I Pad Mini oder ein Android 7 Zoll Tablett zu übertragen und dann die von mir auf GPSies geplanten Tracks auf dieses Tablett zu übertragen. Problem, wie oben bereits geschildert, sind bei machen Navi-Apps die limitierte Anzahl von Wegpunkten. Diese ist bspw. bei TwoNav unbegrenzt. Bei dem Tablett sehe ich den Vorteil in einem großen Display und auch der Möglichkeit mal mobil ins Internet zu gehen.


    Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit solchen Anwendungen gemacht, welche Hardware und Software Kombination könnt ihr für meinen Bedarf empfehlen?


    Grüße


    Olli