Verkehrsbehinderung

  • Was mir beim Becker richtig gut gefällt, ist die fortlaufende Anzeige einer Behinderung oder Warnung auf der Strecke. Bei verschiedenen Navis sieht man auf der Autobahn nur den Hinweis am Anfang (z.B. wegen "Personen auf der Fahrbahn"). Hat man das verpaßt (was auf der BAB ja meist der Abschnitt beginnend bei einer Ausfahrt ist), ist der Hinweis weg. Das Prof 43 zeigt die Warnung dauerhaft an und die Strecke bleibt farbig hinterlegt.
    Was ich aber vermisse ist eine unkomplizierte Möglichkeit den Grund der Verkehrsmeldung zu erfahren. Geschickt wäre es, und so habe ich es bei anderen Geräten auch schon gesehen, wenn beim Klick auf das Symbol die textliche Beschreibung nochmal kommt.
    Diese Beschreibung wird bei Becker nur bei Empfang der Meldung und Relevanz für die Strecke angezeigt. Verpaßt man diese z.B. wegen der Verkehrslage, ist sie nur über viele Schritte nachzulesen. Auf der BAB nicht umbedingt das Optimum.
    Stelle ich mich da ungeschickt an, oder gibt es diese Funktion nicht?


    Hilfreich fände ich auch eine Vorschau wie bei diesem Falk-Gerät - das wäre doch was für Dr. Becker (herzlich Willkommen im Forum auch von mir - sein Auftritt im Forum finde ich echt klasse von ihm und von Becker):
    http://www.testbericht.de/img/…stem/XL_/falk/neo-450.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Gnaa aus MUC ()

  • Hinweis: Dein Link geht nicht. --> erledigt, danke.


    Ansonsten gebe ich Dir da recht.
    Ich hoffe auch, dass das mal integriert wird.


    Ach da habe ich versucht das irgendwie im Skin umzubauen, leider habe ich noch keine (brauchbare) Möglichkeit gefunden nur eine einzelne Meldung in die Navigation einzubauen und mehrere TMC-Textmeldungen haben im Navi-Modus ja nichts zu suchen.


    Behelfen tu ich mir im moment so, in dem ich dann z.B. auf die "TMC-Box" oder auf "TMC auf Route-Symbol" klicke und dann dort die Meldung anschaue. Sind aber drei Klicks und das ist mir ein Klick zu viel :D


    Ich bin aber zuversichtlich und hoffe, dass uns Dr.Becker hierbei weiterhelfen wird, damit man das zumindest für denjenigen der es möchte/benötigt "umbauen" kann.


    Möge die Meldung bei Bedarf, ohne "verkehrsgefährdend" das Navi bedienen zu müssen, optional angezeigt, oder auch dauerhaft während der Gültigkeit der Meldung angezeigt bleiben :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Christof3d ()

  • danke für den Hinweis - Verweis funzt nun.


    Und ein Aufruf wäre wohl sinnvoll von Becker einzubauen - das geht dann wohl doch über die Pflege der Oberfläche hinaus. Wenngleich ich staunend sehe, was alles geht...