Abfrage von Reg Nr- Mail und Mail ID beim Support Normal????

  • Servus,


    Ich hatte ein Darstellungsproblem beim kostenpflichtigen NAVIGON Support gemeldet.
    Die Navigon Mitarbeiterin fragte mich im Laufe des Gespräches nach meiner Regestrierungs Nummer für Navigon
    Sie lies sich diese Ellenlange Nummer von mir vorlesen und verstand dann auch mehrfach falsch.
    Anschliessend nach meiner Mailadresse. Als ich der Dame dann noch meiner Mail-ID fragte wurde ich langsam mistrauisch.
    Sie teilte mir noch mit wie ich diese von meinem Telefon abrufen könne.
    Ich fragte die Dame aus welchen Grund sie diese Information benötigte, wurde das Gespräch durch auflegen von Ihrer Seite beendet.
    Gedauert hatte diese ganze Gespräch über 13 Minuten. Diese stehen selbstverständlich auf meiner Telefonrechnung.


    Nun bin ich etwas verwirrt. Wollte mich die Dame vom Navigon Support nur am Gespräch halten um die Telefonrechnung hochzutreiben.
    Liegt gar eine Betrügerische Absicht dahinter. Meine Daten sollten allle bei Navigon vorhanden sein.


    Im nachhinein scheint mir alles möglich.


    Ave


    Hansi

  • Willkommen im Forum.
    Ja, das ganze klingt schon sehr seltsam. Was aber ist eine Mail-ID und wozu wird die benötigt. Ist mir leider nicht bekannt. Würde mich auch aber auch interiessien.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin