Comand 2.0 tausch mit Doppel-Din

  • Hallo Forumsmitglieder,


    Hab mal die Suche benutzt und 'gegoogelt', aber bis jetzt keine Antwort gefunden -
    zugegeben, bin/war leicht überfordert :/.


    Hab mir einen gebrauchten Mercedes C230 Sportcoupe, Bj. 2001 (Typ Cl203) in echt guten zustand zugelegt. Allerdings hat er das Comand Navigationsgerät von Mercedes eingebaut mit Freisprech-Einrichtung, aber ohne CD-Wechsler (Glaub es ist Comand 2.0 - aber bin mir nicht sicher ob das richtig ist).
    Nun will ich den gegen ein moderneres Doppel-Din Gerät tauschen - das Problem:


    der Herr vom Einbau vermutete aber das diese Baureihe mit Lichtwellenleiter verkabelt wurde (meinte er damit vllt. das CAN-Bus Sytem??) und daher ein tausch nicht möglich wäre.


    Kennt vllt. iwer doch eine Möglichkeit?? Gibt es vllt. Adapter oder iwas??


    Danke im Vorraus ;)
    mfg

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    die FSE bleibt tot und auch die Anzeige im Tachodisplay (ausnahme einige Alpinegerät + Interface) ,


    für Lenkradbedienung gibt es ein Interface. Eine Doppel-DIN-Blende brauchst Du dann auch noch.

    Tschüss
    Holgi


    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden !!

  • Genau, das ist gar kein Problem. Oder hast Du vielleicht ein BOSE-System eingebaut?


    Mein Tipp: suche Dir einen neuen Einbauer. Suche mal im Netz nach car-akustik und Acr.

    Schönen Tag noch, BlackMagic


    Es ist jedenfalls besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. | Hebbel
    Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen. | Schopenhauer
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. | Schopenhauer