Navigon 4.1.1 (Update)

  • Heute kam das Update auf Version 4.1.0 und mein Navigon wollte danach
    partout nicht mehr starten, bzw. der Bildschirm blieb nach dem Start dunkel... Hier ein Tip falls noch jemand das Problem
    bekommt: Ich habe unter "Anwendungen" bei Navigon die Daten gelöscht
    und dann ging es wieder.... Okay, meine gespeicherten Ziele waren zwar
    weg, aber das kann ich verschmerzen... mal sehen was es so neues
    gibt....

    Einmal editiert, zuletzt von LongJohnSilver ()

  • Neue Funktionen in dieser Version:
    1. Aktiver Fahrspurassistent: Zeigt eine realitätsnahe Animation des Straßenverlaufs. Einstellungen > Navigation. Ab min. android 2.2.
    2. Traffic Check: Zeigt bereits vor der Abfahrt Informationen zur aktuellen Verkehrslage. Einstellungen > Verkehr
    3. Bluetooth-Unterstützung: Fahranweisungen über BT. Einstellungen > Navigation. Geräte müssen das Hands Free unterstützen. Ein anderes Profil/die Verbindung mehrerer Geräte kann zu Problemen führen. Ab min. andriod 2.2
    4. Mehrere kleinere Verbesserungen


    ...-25% Preisaktion bis 22. März

    Gruß gs.arch

  • Die Sache mit der BT Ausgabe wollte ich heut morgen gleich mal testen. Aber leider blieb Navigon komplett stumm. Hat 0 Ansagen gebracht. nicht über BT und auch nicht über den Handylautsprecher. :(


    Im Büro dann nochmal gestartet und siehe da, es hat wieder geredet. Also nachher nochmal antesten ob die ansagen tatsächlich über die Autofreisprecheinrichtung kommen. Das wäre ja obercool.

  • Hi,


    eine kurze Frage:Kann man das zwangsweise Kartennachladen nach dem Update abschalten bzw. umgehen? Ich Dussel habe daran nicht gedacht und von unterwegs upgedatet. Jetzt habe ich mehrere Tage nur Mobilfunk und keinen PC bzw. WLAN und somit auch kein Navi...


    oese

  • Mist... das Problem mit dem dunklen Bildschirm kommt hin und wieder immer noch vor.... :(

  • Hm, Ausgabe über Bluetooth hat bei mir auch nicht funktioniert???

  • Und nochmal die BT Ausgabe getestet. Funktioniert leider nicht mit der Opel BT Freichsprecheinrichtung in meinem B-Meriva :(
    Schaaaade


    Es nutzt dann auch nichts die Sprachausgabe wieder auf's Telefon zu schieben. Für diese Session bleibt es stumm. Da hilft dann nur Navigon komplett beenden nachdem man BT wieder abgewählt hat. beim nächsten Start quakt die Dame (oder der Herr) dann wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von DerBandit ()

  • Hallo.


    Was, bzw. wie viel an Kartendaten wird denn per WLan nachgelden?


    Ulli

  • Hallo.


    Was, bzw. wie viel an Kartendaten wird denn per WLan nachgelden?


    Ulli


    Keine Ahnung was er noch nachlädt, das ganze war aber im WLAN innerhalb von zwei bis drei Minuten erledigt...

  • Ich habe wlan ausgwählt,dann kam "kein wlan verfügbar" und es hat die knapp 8 MB übers Mobilnetz geladen und fertig.

  • Ich habe wlan ausgwählt,dann kam "kein wlan verfügbar" und es hat die knapp 8 MB übers Mobilnetz geladen und fertig.


    Tja, das klappt bei mir nicht. Es kommt die Meldung, dass ich mit keinem WLAN-Netzwerk verbunden bin - und dann ist da nur noch die Schaltfläche "schließen", nach Klick wird Navigon beendet....


    oese

  • Ich hänge in einer Endlosschleife mit "es werden weitere Daten benötigt" Über WLAN bricht es sofort ab und über PC behauptet Fresh es sei alles aktuell.

  • Wieso bekomme ich die Antwort, dass meine Software auf dem neuesten Stand ist. Arbeiten die sich Länderweise durch oder geht das nach Alphabet :D ?


    Klaus