AFtrack lässt sich nicht mehr öffnen

  • Kann AFTrack auf Nokia 5800 nicht mehr öffnen



    Hallo Gemeinde,


    das AFTrack lief auf meinem Nokia 5800 zunächst einwandfrei. Auch mit einer gescannten Karte, die über das Programm kallibriert und anschließend hinterlegt wurde gab es keine Probleme.
    Nach dem Hinterlegen einer weiteren Karte, bei der das Kartennetz nicht parallel zum Scanner ausgerichtet war, war der Track nicht auf der Karte zu verfolgen. Die Trackaufzeichnung lief zwar weiter, die Karte war auch wie die erste über das Programm kallibriert, aber der Track war mit der Karte nicht richtig überlagert. Habe einige Male die Karte neu kallibriert, da ich dachte das läge vielleicht daran, aber Fehlanzeige. Plötzlich ließ sich das AFtrack Programm nicht mehr öffnen. Bildschirmanzeige " Bearbeite Daten - bitte warten". Habe eine halbe Stunde gewartet und es hat sich nichts weiter getan. Kann also das Programm auch nach mehrmaligen Versuchen definitiv nicht mehr öffnen.


    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich wieder in das Programm kommme, damit ich ich an die Tracks komme, die ich im Urlaub aufgezeichnet habe.


    Schon im Voraus danke für Eure Mühe


    randy

  • Zwei einfache Möglichkeiten, solche Probleme vor einer Neuinstallation evtl. in den Griff zu bekommen:


    1. INI-Datei umbenennen und neu starten (Verzeichnis: ?:/data/others/AFTrack). Alle Werte werden auf Anfang gestellt.


    2. Datenbank umbenennen und neu starten (Verzeichnis: ?:/data/others/AFTrack). Die Datenbank wird dann neu gebildet. Wenn in der Datenbank unwiederbringliche Daten enthalten sind, dann bitte an den Autor senden. Vielleicht ist noch etwas zu isolieren.