Clarion - NZ501E Uhr immer auf 12 Stunden Darstellung bei Navigation

  • Ich habe mir ein Clarion - NZ501E gekauft und bei mir tritt folgendes Problem auf.


    Nach der Einstellung der Uhrzeit bei der Navigation Deutsche Zeit - 24 Stunden bleibt die Uhrzeit korrekt, bis ich das nächste mal die Navigation benutze, dann die ist Uhr wieder auf AM/PM 12 Stunden.


    Die Uhrzeit des Radios ist korrekt und zeigt es richtig an - das Problem betrifft nur die Navigation.


    Hat von Euch einer eine Idee, wie ich das beheben kann ?? Die Navigationssoftware ist iGo - wie auch beim NX 501 E.


    Gruß und Danke für Eure Hilfe !! :thumbup:

    Gruß Michael




    :D iPhone 6s Plus 128 GB und mit Navigon :D
    und alles am Apple iMac 5K 4,0GHz

  • Hallo Michael.




    Ist etwas merkwürdig, habe ich auch lange dran rumgesucht. Du musst zuerst die Zeit im Radio auf 12Std. (am/pm) einstellen, dann in der Navigation auf 24 Std. Zeitformat und dann im Radio wieder auf 24 Std. Danach bleibt die Zeit auch in der Navigation im 24 Std.-Modus erhalten, auch beim Neustart.




    Viele Grüße ebenfalls Michael

  • Für diesen Tip schicke ich Dir mal ein dickes fettes DANKE rüber !!


    Weder Clarion noch der Kartenhersteller konnte helfen, der Tip funktioniert :D

    Gruß Michael




    :D iPhone 6s Plus 128 GB und mit Navigon :D
    und alles am Apple iMac 5K 4,0GHz