Frage bez. Übertragbarkeit von Karten beim TT GO

  • sind die karten direkt an das jeweilige gerät gebunden, oder kann ich ggf. auch meine karte von meinem tt 730 auf ein andere tt 730 oder evlt. sogar tt 930 übertragen?


    hintergrund ... ich überlege evlt. ein tt 930 gebraucht zu kaufen, auf welchem aber eine deutlich ältere karte ist als auf meinem tt 730.


    entsprechend wäre es prima, wenn ich die neuere karte von meinem tt 730 dann auch auf dem tt 930 nutzen könnte.


    ich weiß aber nicht wie es grundsätzlich mit der übertragbarkeit/kopierbarkeit der karten bei tt aussieht.


    und vorab ... nein ... ich will nicht "betrügen" und mit eine neue karte mit anderen teilen, sondern es geht wirklich um mein eigenes gerät. zudem würde ich mein tt 730 behalten und nicht verkaufen.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Hi,


    Karten sind immer an das jeweilige Gerät gebunden! Übertragen auf ein anderes Gerät kann nur das TomTom Support machen, oder auch nicht.

  • Hi,


    Karten sind definitiv an das Gerät gebunden. Auch Support wird die Karten nicht auf das neue Gerät übertragen.


    Nur gekaufte Dienste können übertragen werden. Der Kartenaktualisierungsservice allerdings nur unter bestimmten Umständen wie z.B. Gerät wurde geklaut oder ist kaputt. Diese Umstände müssen allerdings normalerweise nachgewiesen werden.



    Gruß
    Lars.

  • dann passend zum thema eine weitere frage ...


    wenn ich beispielweise so ein kartenabo "zahle 12 monate, erhalte 18 mon (also ingesamt 6 updates innerhalb von 18mon)", dann kaufe ich die doch auf meinen account oder?


    hintergrund ... wenn ich in diesen 18 mon das gerät wechsle, kann ich dann die noch offenen updates ggf. auch für ein zukünftiges tomtom navi verwenden und das dann updaten?


    reicht es dazu, wenn ich in meinem account einfach das hinterlegte gerät tausche?

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo,


    bisher war es üblicherweise so, dass das Kartenupdate danach an das Gerät gebunden war und nicht übertragbar war. Wenn allerdings das ursprüngliche Gerät während dieser Zeit aufgrund eines Defektes ausfällt, reicht ein Anruf beim Kundendienst, um den Service auf das neue Konto/Gerät zu übertragen. Auch bei Diebstahl lässt sich der Dienst übertragen. Von daher ist es auch möglich, dass du den Updatedienst auch auf ein neues Gerät übertragen kannst. Ich vermute mal, dies hängt sehr stark von deinem Gesprächspartner ab und wie du die Frage stellst ;)



    Gruß
    Lars.

  • ein anruf beim tt support brachte heute genau gegenteilige infos.


    laut denen ist ein kartenabo immer an den käufer gebunden und nicht an ein gerät.


    übernehme ich beispielsweise ein tomtom gebraucht, bei welchem der vorbesitzer kartenupdates eingespielt habe, so stehen mir diese unter meinem account mit dem erworbenen gerät nicht zur verfügung ... so jedenfalls der tt support.


    angeblich stünden die org. mit dem geräte erworbenen karten auch nur eine gewisse zeit (tt support nannte 4) jahre also download zur verfügung.


    wer z.b. bei einem tt go 940 die usa karte gelöscht hat, kann diese evlt. nicht mehr über seinen account downloaden ... sagen die bei tt jedenfalls.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________