iOS 5.1 veröffentlicht: Das ist neu

  • Die meisten Probleme ergeben sich IMHO dadurch, das zig Millionen User, Minuten nach der Veröffentlichung das Update gleich machen wollen.


    Ich gehöre auch dazu :D und hatte noch nie Probleme. Auch das letzte Update habe ich OTA gemacht und es verlief völlig problemlos. Ging einfach von alleine, ohne Verlust von Einstellungen in wenigen Minuten.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich hatte bisher noch nie Problem bei Updates und laß immer nur davon.
    Dieses mal hat es mich erwischt, warum? Keine Ahnung... Ich habe nichts mit Jb am Hut.


    Warum aber auch noch iTunes am PC nicht mehr funktionieren will, weiß ich auch nicht.
    Ich habe den Fehler 2120 oder so, kann keine Verbindung zum Store aufbauen.


    An den Internetoptionen kann's fast nicht liegen, da die Zertifikatsprüfung bereits deaktiviert ist.
    Mehrfach neuinstallieren und die Registry vorher säubern brauchte auch nichts.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"


  • Vielen dank!
    Hab zwar Win Vista, schaue ich mir aber später an.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • ahh ja... wieso gibts bei Apple eigentlich immer Probleme mit den Updates? 8| Oder gibts die Probleme nur bei Leuten mit Jailbreak?


    Hatte bislang ebenfalls noch nie Probleme, weder mit iPhone, iPad, MacBook oder iMac. Im Gegenteil, das Zeug läuft einfach ... Das von mir oben geschilderte Phänomen mit iMessage scheint mit der Serverüberlastung zusammengehangen zu sein. Jetzt läuft alles völlig ohne Probleme, was deutlich die Laufzeit verbessert hat, ist die Möglichkeit, jetzt auch beim 4S 3G ausschalten zu können.


    Mit Jailbrake hat das nix zu tun, ausser, dass dieser halt durch das Update entfernt wird. Ist mir aber auch relativ egal, nutze ich nicht.


    Insofern :thumbup:
    Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • ahh ja... wieso gibts bei Apple eigentlich immer Probleme mit den Updates? 8| Oder gibts die Probleme nur bei Leuten mit Jailbreak?


    ahh ja... wieso gibts bei Apple eigentlich immer Probleme mit den Updates? 8| Oder gibts die Probleme nur bei Leuten mit Jailbreak?


    Ich habe letzteres nicht, dafür seit über einem Jahr nie Probleme gehabt!


    Never change an running System!

  • Man muss beim Update ja auch nicht immer der Erste sein. 8) Insbesondere dann wenn alles zur Zufriedenheit läuft warte ich erst mal ab.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Man muss beim Update ja auch nicht immer der Erste sein. 8) Insbesondere dann wenn alles zur Zufriedenheit läuft warte ich erst mal ab.


    War ich auch nicht. Ich habe das Update erst am Donnerstag abend gemacht.
    Heute lief das OTA-Update auf dem iPad2 ohne Probleme.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Ich hab das bisher nur von Kumpels und Familie mit bekommen, wo die letzten Updates auch hin und wieder gezickt oder alles gelöscht haben. Gibts da nen Trick den man weiter geben kann, oder ist das einfach nur Glück/Pech?

  • Gibts da nen Trick den man weiter geben kann, oder ist das einfach nur Glück/Pech?


    Hallo


    Das ganze Prozedere geht eigentlich von ganz allein... Update starten... Kaffee Trinken... und gut ist.


    Ich selber verzichte dabei auf WLAN (OTA)... per LAN scheint mir die Verbindung einfach stabiler. Ist aber ein Prob zwischen iPad und Router. Ggf. hilft auch ein paar Tage warten, bis der erste große "run" vorbei ist. Ist wie beim Schnäppchenkauf... jeder will der erste sein... 8)


    Hab's jetzt mit dem 4S und einem iPad1 durch... problemlos.


    MfG

  • Hallo zus@mmen!



    Ich habe am Wochenende "die ganze Baggage" (2 x 3Gs, 2 x iPad1) im näheren Umfeld mit dem Update versorgt, dabei die iPads per OTA und die 3Gs am Kabel - alle vier Geräte ohne jeglichen Probleme.
    Einziger Unterschied: die iPads waren schneller fertig, da sie nicht vorab synchronisiert wurden . . .


    Ich hatte nie weniger Probleme als mit den mobilen(!) Apple-Updates.
    Mein iMac zickt da schon eher - aber auch nicht wirklich oft.