iOS 5.1 veröffentlicht: Das ist neu

  • Hat noch wer Probleme mit der "find iPhone"-App?


    Auf dem iPad funzt es einwandfrei - auf dem iPhone kann es nur geortet werden, wenn ich in der iCloud den "Find my iPhone"-Regler on und wieder off schalte.


    Es findet sich nicht mal selbst, sondern zeigt ne Location an, die ca. ne halbe Stunde oder mehr alt ist :D


    cu Peter

  • Ich habe mir mit dem OTA-Update das Gerät zerschossen.
    Es hängt in einer Einrichtungsschleife fest.
    http://yfrog.us/0apqwz
    Wer mir helfen kann, ich nehme die Hilfe gerne an!

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Ich habe mir mit dem OTA-Update das Gerät zerschossen.
    Es hängt in einer Einrichtungsschleife fest.
    http://yfrog.us/0apqwz
    Wer mir helfen kann, ich nehme die Hilfe gerne an!


    Versuche, das Teil in den DFU-Modus (Wartungsmodus) zu setzen: Drücke die beiden Knöpfe "Ein/Aus" und "Home" für ca. 10 Sekunden. Danach die Einschaltaste loslassen, aber nicht den Home-Button. Nach etwa 4 Sekunden sollte das iPhone ein Geräusch von sich geben. Danach sollte das iPhone einen schwarzen Bildschirm zeigen und iTunes melden, dass es ein iPhone im Wartungsmodus erkannt hat. Wenn das Apple-Logo angezeigt wird befindet sich das iPhone lediglich im Wiederherstellungs-Modus und der Vorgang muss nochmal wiederholt werden. Über iTunes "wiederherstellen" auswählen.


    Danach wird hoffentlich 5.0.1 wieder installiert und du kannst das Update auf 5.1 neu versuchen ...


    HTH,
    Frank


    P.S.: Was ist neu: iMessage bleibt auch auf grün, wenn ich an Freunde mit iPhone eine Nachricht sende ?( Kann das noch jemand bestätigen? Das ist sicherlich keine geplante Neuerung, das ist :evil:


    Ansonsten ist 5.1 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • P.S.: Was ist neu: iMessage bleibt auch auf grün, wenn ich an Freunde mit iPhone eine Nachricht sende ?( Kann das noch jemand bestätigen? Das ist sicherlich keine geplante Neuerung, das ist :evil:


    Hm. Nachdem ich eine Rückantwort erhalten habe, konnte ich die neue Nachricht in blau senden. Jetzt funktioniert's. Komisch. ?(

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • jetzt hat es auch wieder geklappt ... gestern ging es nicht.


    Ich denke mal, dass das derzeit ganz einfach was mit einer zeitweisen Serverüberlastung bei Apple zu tun hat - fast jeder lädt momentan 5.1 ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Bei mir wird immer versucht, iOS5.1 wiederherzustellen.
    Das geht immer wieder natürlich schief.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Hast du es denn geschafft, in den Wartungsmodus zu setzen? IMHO wird da ne Grafik angezeigt, das das Kabel eingesteckt werden soll. In iTunes dann auf Wiederherstellen aus dem letzten Backup.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • N'Abend,
    ich überleg hin und her, ob ich updaten soll.
    Ich würde dadurch meinen Jailbreak auf iPhone 4s und iPad 2 verlieren....
    Hat sich von der Batterielaufzeit signifikant was getan beim iPhone?
    Danke und schönes Wochenende,
    Guenne

  • Hab es jetzt endlich hin bekommen. Leider funktioniert mein iTunes am PC nicht mehr ordnungsgemäß.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • ahh ja... wieso gibts bei Apple eigentlich immer Probleme mit den Updates? 8| Oder gibts die Probleme nur bei Leuten mit Jailbreak?

  • Nicht verallgemeinern.
    Nur weil bei ein paar Leuten Probs auftreten.
    Ich habe noch nie Probleme dabei gehabt.


    Oder verwechselst du etwas mit Navigon? :rolleyes: :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!