Annäherungsprozessor

  • Hallo,


    seit einigen Tagen spinnt mein Annäherungssensor und geht auf und wieder zu ohne, dass irgendwas in der Nähe des Montiors ist. Ich habe nun die Einstellungen verändert, doch tritt das Problem nach wie vor auf.


    Was kann das evtl. sein und was kann ich tun?

  • Hmm, klingt nicht gut. Ich würde auf einen Defekt tippen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hast du noch Garantie drauf?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo,


    also bei meinem 70 Premium (ohne Live) tritt das auch auf, aber schon von Anfang an. Das nervt mich jetzt nicht so, aber mich stört, dass der Annäherungssensor (mich würde auch mal interessieren wo genau der sich im Display befindet?) bei Annäherung oft arsch langsam ist bevor sich dann endlich mal was tut. Da bin ich schon am Display streicheln, ehe sich die Fenster einblenden. Vielleicht steht ja mein Navi drauf und braucht die Berührungen. :D



    Hallo Tom252,


    hast Du irgendeine Veränderung vor Auftreten des Problems am Gerät vorgenommen? Ich glaube über das Problem wurde hier im Forum auch schon mal geschrieben.

  • Hallo A66,


    ich habe diverse Updates (Blitzer) über Navigon Fresh installiert.

  • Mich würde auch interessieren wie der Sensor funktioniert. Veränderung Erdmagnetfeld :D oder Bewegungssensor? Wo sitzt er am Gerät?


    Gruß, Lars


    (Meiner geht auch munter auf und zu wie er gerade mag..^^) 8)

  • Hallo Thomas,


    also an einen Fehler der Hardware glaube ich, im Sinne von nicht genau wissen, nicht wirklich.
    Wenn Dich das in der Praxis nicht stört, dann nimms so hin. Lass das mal eine Zeit lang auf Dich wirken. Würde ich vorschlagen.

  • Hallo,


    komischer Weise hat er sich wieder beruhigt und läuft momentan wieder normal. Vielleicht lag es an den Updates?!

  • Hast Du denn die Updates wieder deinstalliert oder noch etwas dazu aufgespielt? Von selber sollte sich doch da nichts tun denke ich. Merkwürdige Sache.


    Gruß, Lars

  • Nein habe ich nicht. Habe aber mal mein Smartphone resetet.

  • Hallo,


    ich habe mein Navi nun einschicken müssen, da der Fehler anscheinend nur der Anfang war, da es nun zu guter letzt sich immer wieder mit neuen Fehlern verabschiedete und ich mich laufend mit neu einrichten beschäftigen musste.


    Der nette Herr von Navigon kam, wie ich es mir auch fast dachte, darauf, dass es evtl. das Mainboard sein könnte. Nun wurde es abgeholt und soll bis zu 14 Tage brauchen bis ich es wieder zurück bekommen werde.