Fehlende Hausnummern

  • Hallo,
    wer hat die neuen Karten von DACH?
    Wer sie hat, könnte mal versuchen die Adresse: Frankenforst (Bergisch Gladbach), Beethovenstr. 5,
    einzugeben.
    Bei mir gibt es in der Beethovenstr. nur die Hausnummern ab 11. X(
    Meine Bekannte wohnt aber Nr. 5 :!:
    In Google Earth zu sehen.

  • Hallo


    Bezüglich der "neuen" Karten.


    Die "neuesten" sind derzeit immer noch Ausgabe 2011.Q3, die Hausnummer bei deiner Adresse habe ich bei meinen WEU Karten 2011.Q3 auch nicht drin. Sehr bald sollte aber das Update auf den 2011.Q4 Ausgabestand folgen, vielleicht ändert sich da was. Ich habe ein Karten Update-Abonnement bei navgear.naviextras.com abgeschlossen, kann ich nur empfehlen.


    Andererseits kann man fehlende Adressen/Hausnummern doch ganz einfach als eigene Favoriten bzw. "Favoritinnen" ;) speichern (bzw. Export Google Earth (Google maps .kml Format und Import ins Navi als POI).

  • Außerdem ist das Problem der "fehlenden" Hausnummern kein spezielles NNG-Problem
    sondern betrifft fast alle Fabrikate.
    Bei fast jedem neuen Kartenupdate sind weniger Hausnummern verzeichnet.
    Das Forum ist voll mit Beiträgen über dieses "Problem".

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • das ist ja alles schön und gut.
    ich hatte vorher nur die deutschlandkarte (2010) vom
    navgear rs-43-3d, leider verloren, da war die hausnummer vorhanden.

  • Bei meinen diversen Navis waren vor langer Zeit auch alle Hausnummern vorhanden.
    Nur mit jedem Map-Update wird es halt weniger. :S

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • und ich dachte immer, die karten werden aktualiesiert, und nicht reduziert


  • Bezüglich der "neuen" Karten.


    Die "neuesten" sind derzeit immer noch Ausgabe 2011.Q3, die Hausnummer bei deiner Adresse habe ich bei meinen WEU Karten 2011.Q3 auch nicht drin. Sehr bald sollte aber das Update auf den 2011.Q4 Ausgabestand folgen....


    ...und richtig. 2011.Q4 seite heute bei Naviextras verfügbar. Hat jemand bei denen hier mitgelesen ? :D ;)

  • Hallo Dithelm,


    werde ich am Abend checken. Da das Update aber erst seit heute auf der Naviextras Seite angezeigt wird, könnte der Toolbox Server z.Zt. eine Maintenance bzw. Upgrade Downtime haben und deshalb klappt der Connect (noch) nicht.

  • hat schon jemand versucht, sich mit der neuen version von der tool-box sich einzuloggen?
    ich bekomme immer die fehlermeldung, siehe anhang


    Den Fehler habe ich jetzt auch, nachdem ich eine neue Version der Toolbox installieren ließ, die wurde automatisch angeboten (Vers. 3.3.0.24425, Konfig 3.25d). Liegt offensichtlich an einem von der Toolbox gesetzten Cookie, nachdem man sich mit der Option "Zugangsdaten speichern" angemeldet hat.


    Im Temporary Internet Files Folder des MS InternetExplorers habe ich dann mal die u.a. Cookies gelöscht (Windows 7) und ohne "Zugangsdaten speichern" angemeldet. Danach muss man sich allerdings jedesmal neu anmelden aber die w.o.a. Fehlermeldung kommt nicht mehr:


    Cookie:<Nutzername>@navgear.naviextras.com/
    Cookie:<Nutzername>@navgear.naviextras.com/shop
    Cookie:<Nutzername>@www.naviextras.com/shop


    Wer den IE sonst nicht weiter nutzt, kann natürlich einfach alle Cookies löschen. Ich verwende sonst eigentlich auch weitgehend den FF, die Toolbox braucht jedoch einen installierten IE.


    Ich lade jetzt gerade das Kartenupdate über die Toolbox runter.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • habe ohne anmeldung die karten für Q4/11 laden und installieren können.
    habe im navi nachgesehen, es scheinen auch die karten da zu sein. die nr. 5 in der beethovenstr. ist auch hier nicht dabei.
    ok, mit den cookies muss ich mal nachsehen und suchen.
    habe zwar den ie installiert, benutze aber schon lange den avant browser und bis zur neuen version hat es auch alles funktioniert.

  • habe ohne anmeldung die karten für Q4/11 laden und installieren können....


    Ja, das hat immer schon bei der Toolbox funktioniert.


    Die Anmeldung benötigt man nur zur Nutzung der Toolbox Shop Funktionen. Aber nach Löschen der Cookies ist dann zunächst mal diese dumme Fehlermeldung weg. Und anmelden kann man sich auch, aber nicht den Haken bei "Zugangsdaten speichern" setzen !

  • ok, werde dann mal die cookies suchen


    habe gefunden, gelöscht, alles klappt :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Diethelm () aus folgendem Grund: Zusatz