Frage zur TomTom App für iPhone oder iPad

  • mich würde interessieren, wie es sich bez. den karten-updatekosten und der hd-traffic-kosten bei der iphone app von tomtom verhält.


    laut webseite liest es sich so, dass die kartenupdates im einmaligen kaufpreis enthalten sind.


    sind die kosten für hd-traffic auch pauschal enthalten?

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Kartenupdates waren bisher bei den Kostenlosen Updates enthalten. Ob das so bleibt, weiss kein Mensch. Navigon hat z.B. auf kostenpflichtige Kartenupdates umgestellt.


    HD-Traffic kostet 29,99/Jahr oder 4,99/Monat. Bitzer 29,99/Jahr oder 4,99/Monat. Für Blitzer gibt es mit ein wenig Geschick ne Alternative.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Bitzer 29,99/Jahr oder 4,99/Monat.


    Wobei ich das schon ne ganz schöne Abzocke finde, immerhin kommen die Blitzer von der Community und nicht von bezahlten Mitarbeitern.


    Zusammengerechnet sind beide Abos sogar teurer, als das Komplettpaket auf den PNAs und bei den PNAs ist sogar der Datenverkehr noch mit drin.

  • Nicht so ganz richtig.
    Bei den PNA ist der Datenverkehr schon im Kaufpreis includiert.
    Aber dafür ist das Kartenupdate, im Gegensatz zu den PNA, noch kostenfrei. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Kartenupdates waren bisher bei den Kostenlosen Updates enthalten. Ob das so bleibt, weiss kein Mensch. Navigon hat z.B. auf kostenpflichtige Kartenupdates umgestellt.


    HD-Traffic kostet 29,99/Jahr oder 4,99/Monat. Bitzer 29,99/Jahr oder 4,99/Monat. Für Blitzer gibt es mit ein wenig Geschick ne Alternative.


    Franz


    danke franz ...


    ich hätte bedingt daran gedacht, daß ich evlt. die iphone app dann nutzen würde, obwohl sie für mich diverse nachteile hätte (jedesmal iphone aus der tasche, in den halter, beim aussteigen wieder rausnehmen, dann kleines display, extra halterung dafür kaufen u.s.w.)


    wenn die livedienste aber auch nicht pauschal dabei sind, dann ist das thema für mich wiederum erledigt.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Das Navi kann man auch immer an der Scheibe lassen.
    Aber: Zum Auto zurückkommen, die Scheibe ist eingeschlagen, das Auto durchwühlt, das Navi weg.
    Da es in der Zwischenzeit geregnet hat, schwimmt alles im Wagen.
    Die Elektronik spinnt, weil alles naß geworden ist.
    Neben dem Navi ist auch sonst noch einiges gestohlen, was sich im Wageninneren befunden hat.
    Ist dir das lieber?
    Oder ist es vielleicht doch besser, das Navi auf dem iPhone zu haben. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Toni10000 ()


  • Wobei ich das schon ne ganz schöne Abzocke finde, immerhin kommen die Blitzer von der Community und nicht von bezahlten Mitarbeitern.


    Einzeln betrachtet finde ich das auch. Aber irgendwo müssen sie das Geld wieder reinholen, das sie mit kostenlosen Kartupdates "verbraten". Sie machen sich ja im Grunde selbst Konkurrenz und ein wenig Motivation, einen PND zu kaufen soll ja bleiben.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Obwohl das iPhone 4s kein billig Angebot ist . Verkaufe ich die Dinger jeden Tag wie geschnittenes Brot . Danach kommt lange nix und erst dann das aktuelle Samsung Galaxy und wieder mit großem Abstand HTC . Tendenz zum iPhone absolut stabil und konstant..Es ist halt Kult den Apfel auf dem Phone zu haben . Motorola,Black Barry ,Nokia und das WinPhone fallen nicht wirklich auf im Tagesgeschäft .Das iPhone ist wertig und im Wiederverkauf auch nach 2 Jahren immer noch eine Bank . Wenn ich nach der Arbeit in der S-Bahn sitze oder auf dem Bahnsteig stehe spiegelt sich das alles wieder . Apple wohin ich schaue und der Rest unter fernerliefen .
    Ob sich da noch was ändert ?? Hm da müssen die Mitbewerber das Rad neu erfinden . Der gleiche Trend ist auf dem Tabletmarkt fest zu stellen .Ueber allem strahlt der Apfel und die Mitbwerber haben Wasser im den Augen .Bestimmt nicht vor Freude


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Obwohl das iPhone 4s kein billig Angebot ist . Verkaufe ich die Dinger jeden Tag wie geschnittenes Brot . Danach kommt lange nix und erst dann das aktuelle Samsung Galaxy und wieder mit großem Abstand HTC . Tendenz zum iPhone absolut stabil und konstant..Es ist halt Kult den Apfel auf dem Phone zu haben . Motorola,Black Barry ,Nokia und das WinPhone fallen nicht wirklich auf im Tagesgeschäft .Das iPhone ist wertig und im Wiederverkauf auch nach 2 Jahren immer noch eine Bank . Wenn ich nach der Arbeit in der S-Bahn sitze oder auf dem Bahnsteig stehe spiegelt sich das alles wieder . Apple wohin ich schaue und der Rest unter fernerliefen .
    Ob sich da noch was ändert ?? Hm da müssen die Mitbewerber das Rad neu erfinden . Der gleiche Trend ist auf dem Tabletmarkt fest zu stellen .Ueber allem strahlt der Apfel und die Mitbwerber haben Wasser im den Augen .Bestimmt nicht vor Freude Die reinen Navihersteller fuehren einen Kampf den sie nicht gewinnen können . Weil das was ein Navi so halbwegs hin bekommt darüber lacht sich der Smartphones Nutzer nur kaputt.Ob es in 2-3 Jahren noch Autonavis gibt wird sich zeigen .Smartphones werden immer groesser und schneller sind sie seit langem .Jahre lang wurden die Telefone immer kleiner nun ist ist der Oberklasse der Smartphones genau das Gegenteil der Fall. Darunter leidet schon mal Optik und die Handlichkeit .




    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Das iPhone ist wertig und im Wiederverkauf auch nach 2 Jahren immer noch eine Bank .


    Ähm. Ich habe ein sehr gut erhaltenes iPhone 3GS 16GB, welches frisch 2 Jahre geworden ist, zum rumspielen für 150€ in der Bucht ersteigert. Wenn das Wertstabil sein soll....

  • Tja, welches Smartphone gibt es denn im vergleichenbaren Alter, und vor allem, im vergleichbarem Produktalter? Das 3GS ist von 2009... Das Galaxy S kam mit dem iPhone 4 raus... Vorgänger des Galaxy S war das Samsung Galaxy I7500... Das gibt es gebraucht so um die 40-50 Euro in der Bucht.


    Vergleichbar wäre vielleicht das Galaxy S GT I9000 und das iPhone4. Das iPhone4 gibt es in der Bucht für rund 300,-€ gebraucht. Das Galaxy S gibt es schon fur 150,-€.


    Für ein zwei Jahre altes Smartphone, dessen Erscheinungsdatum mitte 2009 war, finde ich 150,-€ schon recht ordentlich.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Tja, welches Smartphone gibt es denn im vergleichenbaren Alter, und vor allem, im vergleichbarem Produktalter? Das 3GS ist von 2009


    Trotz allem ändert das nichts an der Tatsache, dass es keine Bank ist. In Prozenten betrachtet hat selbst ein PKW weniger Wertverlust und sowas kauft sich auch keiner als Geldanlage (außer bei Oldtimern).

  • Ich habe mich vor einigen Tagen mit einem neuen Galaxy Andoid Handy auseinandergesetzt.


    Zwischen dem iPhone 4 und diesem Teil liegen Welten. Alleine was die Verarbeitung betrifft, ebenso die Schärfe des Displays, die wunderbar einfache Bedienung, der von Apple überwachte Shop und vieles mehr.


    Der Drang zu Apple ist keine "Modeerscheinung", die Fakten sprechen nur allzu deutlich für einen Kauf.


    Android und die Geräte auf denen dieses System läuft, sind Lichtjahre vom iPhone entfernt. Zwei meiner Freunde haben Samsung Geräte. Ständig kaputt und viele andere Macken, wie nicht funktionierende Apps, bei denen man sich ins Zeug legen muss, um sein Geld zurück zu bekommen. Das berühmte Display, unscharf mit einem Blaustich, wie wenn man betrunken wäre. Eine endlose Liste könnte man erstellen. Ich hätte dieses Glump schon längst in den See geschmissen.


    Ich bleibe ein treuer Fan der Apple Schmiede, nicht umsonst, wie ich wieder einmal feststellen konnte.

  • @KarstenSchilder


    Immerhin hast du dir für ein zwei Jahre altes Smartphone mit dem technischen Stand von 2009 noch 150,-€ aus der Tasche ziehen lassen. Für den gleichen technischen Stand hättest du dir ein nagelneues Android-Teil kaufen können. ;)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."