F6 3rd Edition - "Software not found..."

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Falk F6 3rd Edition, das auch schon mal aufgetaucht ist, wie ich im Internet lesen konnte. Ich habe versehentlich die Software vom Flash des Navigationsgeräts per Falk Navi-Manager gelöscht.


    Bei meiner Internetrecherche bin ich leider auf keine Lösung des Problems getroffen. Habe auch selber schon folgendes versucht:


    - Aufspielen der Software über die Content-DVD (im Navi-Manager über Optionen > Suchpfade). Wie ich aber auch schon lesen konnte, befindet sich auf der CD wohl keine Software. Das sehe ich ein, denn ansonsten müsste im Navi-Manager in der Spalte "PC" auf Höhe der Zeile "Falk Navigator" ein CD-ROM Symbol erscheinen. Ist aber nicht der Fall.


    - Das klicken im Navi-Manager auf Falk Navigator und anschließendes Klicken auf den Button "Kopieren, PC > Flash" führt zum Internetdownload. Kurz vor Ende kommt leider die Meldung "Datenübertragung aus dem Internet wurde abgebrochen. Zugriff verweigert."


    - Habe auch schon das Softwareupgrade FN10 von Falk für 20€ erworben. Diese dann auf eine Micro SD Karte gespielt und ins F6 eingesetzt. Das Gerät funktioniert trotzdem nicht.


    - habe auch schon folgenden Schritt unternommen: http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?f=50&t=31972 . Hierdurch zeigt es mir den Falk Navigator 10 im Navi-Manager auf dem Gerät an. Ob das zur Lösung des Problems beiträgt, weiß ich nicht.


    Noch ein paar facts:


    - Zugriff auf mein Navi über Navi-Manager habe ich. Das Gerät wird als "angeschlossen" angezeigt.


    - bevor ich die Software löschte habe ich leider nie ein Backup gemacht


    Da mir meine Ideen nun ausgegangen sind dachte ich mir jetzt muss ich hier mal schreiben, sonst kann ich das Gerät beerdigen!


    Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen! Danke schon mal!


    Viele Grüße, Spring

  • Hallo Erich,


    ich habe die Anwendung FalkFN10_F4_F6 auf meinem PC installiert und die WinRAR ZIP Dateien anschließend entpackt und auf die SD-Karte kopiert. Es sind Dateien mit insgesamt 612 MB. (siehe Dateihanhang).


    Nach Anschluss des Navis an den PC und öffnen des Navi Managers hat der Manager auch schon folgende Nachricht angezeigt:


    Cannot create file „C:\Users\Bibliothek\Documents\FalkData\Catalog.xml” – Native error: 00019. File processing error, possibly disk is full


    Auf dem Flash des Geräts sind noch 793 MB frei (55% belegt), auf der SD-Karte sind noch 2,8GB frei (23% belegt). Meine Festplatte C des PCs hat noch 2,63GB freien Speicher.


    Liegt daran vielleicht das Problem?


    Download aus dem Internet des FN 10.1 habe ich auch nochmal versucht. Es folgt weiterhin die Meldung "Datenübertragung aus dem Internet wurde abgebrochen. Zugriff verweigert."

  • Hi Spring,
    ich schicke Dir heute Abend eine PN.
    Dann können wir versuchen das Problem gemeinsam zu lösen, falls Interesse besteht. Versprechen kann ich Dir allerdings nichts, aber einen Versuch ist es immer Wert. Schau doch mal mit dem Explorer was alles auf Deinem Gerät vorhanden ist.Interessant ist My Flash Disk. Da müssen wir ran.
    Gruß erich

    Einmal editiert, zuletzt von erich.h ()