Kartenmaterial Q04/11 wird angeboten (?) mein 70 Plus zeigt mir nur Karten für Q03/11

  • Hallo Forum,


    ich brauche Eure Hilfe!! Ich habe ein Navigon 70 Plus mit dem Kartenmaterial EU 44. Jetzt habe ich durch Zufall entdeckt, dass Karten Q04/11 zur Verfügung stehen. Habe über Navigon Fresh mich eingeloggt, hier wurden aber nur Karten EU 44 für das 03/11 Quartal zum Download angezeigt. Was mache ich falsch oder sind diese Karten nur für privilegierte Nutzer (?) nutzbar?
    Darüber hinaus wird hier ein Upgrade des Gerätes Navigon 70 Plus auf 72 Plus + Navigon Flow, was für einen Vorteil bringt es mir und was kostet es? Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.
    Grüße
    pequod123

  • Hallo Forum,


    kann mir denn keiner helfen?


    pequod123

  • Hallo,


    Q4/2011 kannst du nur downloaden, wenn du ein antsprechendes Abo hast. In der Regel lag zum Kauf des Navis ein Gutschein bei, wo man für rund 20 EUR sich ein 2-Jahres-Abo kaufen konnte. In diesem Zeitraum kann man dann die jeweiligen Quartalskarten herunterladen. Ohne Gutschein kann man das entsprechende Abo natürlich auch kaufen, aber das ist dann teurer. Hier isr halt die Fragem, ob du dieses Fresh-Maps-Abo überhaupt hast.


    Bzgl des Upgrades kann ich dir leider nicht viel sagen. Das neue Flow-Menü ist gut, aber ich glaube, dass beim upgrade deines Modells einige Funktionen wegfallen, die du jetzt in deinem Gerät hast. Hier im Forum gibts einen Beitrag, wo viel über dieses Upgrade geredet wurde. :)

  • Hallo vampire1984,
    erst einmal vielen Dank für Deine Rückantwort. Beim Kauf im Herbst 2011 habe ich dieses Abo-Paket zusätzlich für ca. 20 € dazu gebucht. Konnte auch mein Kartenmaterial auf Q03/11 aktualisieren, eine Aktualisierung auf Q04/11 gelingt mir einfach nicht. Wenn ich mich über Navigon Fresh einlogge, wird mir angezeigt, dass Karten Q03/11 zur Verfügung stehen, die habe ich aber schon im Gerät. Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder das Gerät, ich glaube eher "Ich".
    Gibt es eine Erklärung für diese Macke?
    Grüße
    pequod123

  • Also wenn du die "Navigon Fresh"-Software gestartet hast, dann musst du dich mit deinem Account einloggen und natürlich das Gerät anschließen.


    Wenn du in der Software auf "Download Karten & Services" klickst, müsste es dir eigentlich die Auswahl aller Karten anbieten, die seit deinem Kauf bzw der Registrierung erschienen sind. Hier sollte auch Q4/2011 stehen und rechts daneben sollte es den download-Button geben. Vielleicht musst du etwas scrollen, weil manchmal übersieht man die neuen Karten!?


    Wenn da nichts ersichtlich ist, musst du mal Navigon anschreiben. Vielleicht hat da eine Freischaltung nicht funktioniert!?


    Und hier noch ein Link, wo es um das Software-Upgrade geht. Klick

  • Hallo smartwhv,


    danke für die Rückmeldung, aber ich habe ja keine Weiterung auf Flow. Ich habe zwar, jedesmal wenn ich mit Navigon Fresh eingeloggt war, meine Software aktualisiert. Aber ich kann mir nicht vorstellen, da Flow ja kostenpflichtig ist, dass man mir kostenfrei mein Gerät aktualisiert? Ich könnte mir nur vorstellen, mein Gerät war im Herbst 2011 zur Reparatur, dass man hier mein bei der Neuregistrierung mein Karten-Abo vergessen hat. Ich habe Navigon gerade angeschrieben, ich bin gespannt auf die Antwort.
    Grüße
    pequod123

  • Wenn das Gerät zur Reparatur war, dann kann es durchaus daran liegen. :)


    Das Flow-Update ist natürlich kostenpflichtig. Es muss jeder für sich entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht. Mit der Flow-software ist man dann auf den allerneusten Stand. Das dann die Navisoftwareversion 8. Dein aktuelles Gerät hat noch die Version 7. Schau einfach mal, auch auf der Navigonhomepage, was die neue Flow-Software bietet. Ich denke aber, dass sich ein Wechsel nicht unbedingt lohnt.

  • Ich denke,
    vampire1984 hat Recht, daran könnte es liegen.


    Zu Flow: ich persönlich finde die Software recht ok. Es fehlen in der Tat einige Features, aber die hatte ich sowieso nicht gebraucht und das was jetzt da ist, ist sehr intuitiv und schnell zu bedienen. Aber wie immer bei Software, es ist eine subjektive Meinung. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob es ihm oder ihr die Ausgabe wert ist. Ich bereue es jedenfalls nicht.


    Schönes Restwochenende euch allen noch,


    Klaus