Nachfolger für TT GO 930 gesucht

  • Moin,


    welches Gerät du letzten Endes wählst, sollte mal primär von deinen Vorlieben abhängen. Es gibt doch einige Unterschiede. Da HD-Traffic gewünscht ist, fallen die Start 20/25 Geräte schon mal weg. Damit bleiben noch die VIA LIVE und die GO LIVE Geräte. Die Unterschiede schaust du dir am besten mal auf der TT Homepage an. Öffne einfach die einzelnen Geräte, die für dich in Frage kommen in mehreren Tabs nebeneinander und vergleiche sie direkt. Die LIVE services sind die gleichen bei diesen Geräten. Einzige Geräte, die ich persönlich nicht nehmen würde sind das GO 1000 und das GO 1005 V1, da diese keinen SD-Kartenslot besitzen. Alle anderen LIVE-fähigen Geräte besitzen einen.



    Gruß
    Lars.

  • Nach langem Suchen kommt eigentlich nur das TT 1015 Europe in Frage. Die kleineren Modelle (wie auch VIA) sind ja fest mit der Halterung verbunden. Das finde ich dämlich, ich will ja nur das Navi raus nehmen und nicht immer die ganze Halterung.


    Na ich schau noch weiter. Bisher vielen Dank für die Infos :) :thumbup:

  • Das stimmt, allerdings kosten die genau gleich viel und das 1015 hat 8GB Speicher statt 4 GB und einen SD Kartenslot.
    Und erfahrungsgemäß wird bei TT irgendwann der Speicher knapp, war jedenfalls bei meinem 930. Außerdem ist doch das 1015 der Nachfolger des 1000, ist es dann nicht auch besser?


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 1000 und 1005? Das 1005 gibts auf der TomTom Seite gar nicht!?

  • Hi,


    sorry, war mein Fehler. Das 1005 war der direkte Vorgänger des 1015 in Deutschland. In anderen Ländern heißt das 1015 nun 1005 V2, da es die verbesserte Version des 1005 ist. Der andere Unterschied ist, dass das 1000 ein 4,3" Display, das 1015 ein 5" Display besitzt.



    Gruß
    Lars.

  • Das stimmt, allerdings kosten die genau gleich viel und das 1015 hat 8GB Speicher statt 4 GB und einen SD Kartenslot.
    Und erfahrungsgemäß wird bei TT irgendwann der Speicher knapp, war jedenfalls bei meinem 930. Außerdem ist doch das 1015 der Nachfolger des 1000, ist es dann nicht auch besser?


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 1000 und 1005? Das 1005 gibts auf der TomTom Seite gar nicht!?


    ich habe mir heute im media markt und habe mir das 1015 angesehen.


    eine sd kartenslot konnte ich beim besten willen icht entdecken.


    wo soll der bitte sitzen?


    laut webseite von tt soll das gerät aber wirklich einen sd-slot haben.


    http://www.tomtom.com/de_de/pr…ex.jsp#tab:specifications


    was ich allerdings gesehen habe war, daß die geräte ja tatsächlich eine kleine sim-karte unter den aufklebern auf der unterseite des gerätes haben, was ich bisher nicht wußte.


    edit ... hab im handbuch nachgelesen, dass der kartenslot seitlich am gerät sitzen soll. dort habe ich allerdings auch keinen gesehen.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von MSM ()

  • Sim Karte haben alle Geräte mit LIVE Service, wie sollen die sonst ins Internet kommen? ;)


    Der Kartenslot ist ein MicroSD (viel kleiner als SD) und müsste an der Seite sein.

  • Sim Karte haben alle Geräte mit LIVE Service, wie sollen die sonst ins Internet kommen? ;)


    Der Kartenslot ist ein MicroSD (viel kleiner als SD) und müsste an der Seite sein.


    ich weiß den namen nicht, doch soll es auch eine technik geben, bei der dem modul/telefon direkt eine simkartennummer programmiert werden kann.


    entsprechend dachte ich wirklich nicht, daß ein tt live eine eigene simkarte enthält.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Hi,


    der MicroSD-Kartenslot ist mit einer Plastikkappe auf der Unterseite des Gerätes oder seitlich am Gerät abgedeckt. Du musst diese Kappe entfernen, dann kannst du die Karte einschieben und danach wieder abdecken. In etwa so wie bei den Kartenslots bei vielen Handys.



    Gruß
    Lars.

  • Zitat

    Außerdem ist doch das 1015 der Nachfolger des 1000, ist es dann nicht auch besser?


    Einziger Unterschied im Gerät ist die Displaygrösse und der Speicherplatz. Ansonsten gleiche Softwareversion. (wie bei dem neuesten Gerät)


    TT fährt im allgemeinen die Strategie, auch auf den altesten Gerät die neueste Software zu bekommen, soweit das technisch geht. Etwas später als bei den neuen Geräten, aber sie kommt (kostenlos). Dafür gibt es keine Garantie, aber das hat TT bisher immer so gehalten.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."