NAVIOGON - Karte wird nicht gelesen - Mikro SD Karte mit Adapter

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage bzgl. meines Navi Gerätes. Ich habe ein
    Navigon 2100 Max u mir eine Mikro SD Karte (4 GB) mit einem Adapter
    gekauft! (Firma SanDisk)


    Auf der Karte befindet sich das Kartenmaterial USA - welches mein Navi nicht liest-
    Ich hab bereits die Karte mehrfach formatiert ( in Fat u Fat16)
    Meine Navi geht normal an, aber wenn ich dann auf Navigation tippe, geht es nicht weiter.
    Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben?
    Auch den Reset Punkt habe ich schon mehrmals gedrückt!
    Meine "alte SD Karte" mit Europa hat 2 GB Speicherplatz - liegt es daran?


    Vielen Dank schon mal!!!


    LG!






    0
    A

  • Hallo Julchen0401


    Deine neue Karte ist sicher eine 4GB SDHC .


    Die alte Karte ist sicher eine 2GB SD.


    Es liegt also wahrscheinlich daran,dass Dein Navi die SDHC-Karten nicht lesen kann.


    Gruß kahade

  • Hallo Kahade,


    ersteinmal vielen Dank für deine Antwort.


    Ja so ist es. Ich habe bereits schon bei Navigon geschaut, dort steht, eigentlich müsste mein Navi eine solche Karte lesen.


    Was wäre denn, wenn ich mir eine normale 4GB SD Karte kaufe...denkst du mein Navi liest dann das Material?
    Oder liegt es an der Größe?


    Das Kartenmaterial ist halt 2,6 GB groß, sodass ich es auch nicht auf meine alte Karte spielen kann!


    Vielen Dank

  • Hallo Julchen0401


    Wenn Dein Navi die SDHC Karten lesen kann,dann geht halt das Grosse Probieren los.(es ist schon möglich das die eine oder andere Karte nicht funktioniert)


    Karten über >2 GB SDHC werden mit Fat 32 formatiert.


    SD Karten wirst Du wohl nicht so ohne weiteres finden.(es gibt sie aber schon)


    Gruß kahade

  • OK.. schade, dachte vielleicht liegt es an irgendetwas anderen, dass man evtl. mit einem Klick weg bekommt als jetzt verschiedene Karten zu testen :(((


    Trotzdem Danke!!!!!!!!!