Besten free Apps ?

  • Hallo leute,


    welche free Apps sind momentan die besten auf dem Market ?


    Danke

  • Mh, was erwartest du ohne genaure Vorgaben bei Ca. 400 000 Apps ..:confused:

  • Ich frage mich auch gerade, ob er nun Naviapps will oder generell einfach bissl was dlen möchte.

  • Interessant auch das Betriebssystem der Smartphones :D


    Grüße

  • Mh, was erwartest du ohne genaure Vorgaben bei Ca. 400 000 Apps ..:confused:

    Darum braucht man eben Tipps, weil man die nicht alle durchprobieren kann. Man müsste mal eine thematische Liste der Top-Apps zusammenstellen (Wiki oder so).


    Was ich nüztlich finde:
    Regenradar (mit Prognose), wetter.com, DB Navigator, IMDB, Abflugtafel, Leo Wörterbuch, Merriam-Webster, myTaxi, NearbyWikipedia, Wikipedia mobil, ...


    Beim GPS ist gelegentlich das A-GPS gestört. Wenn beispielsweise ab Werk ein amerikanischer NTP-Zeitserver eingestellt ist sollte man den per FasterGPS auf einen regionalen umstellen (/etc/gps.conf). A-GPS reagiert sensibel auf eine falsche Systemzeit. Mit "GPS Test" kann man schließlich prüfen ob es funktioniert und ggf. die A-GPS-Daten manuell updaten.


    Eine gute kostenlose Auto-Navigation habe ich noch nicht entdeckt, die auch Fahrspuren kennt und optimale Routen findet.


    Kartenprogramme gibt es sehr viele, aber die meisten bieten nur wenig Funktionalität. "OruxMaps" ist eine gute Lösung für Vektor- und Rasterkarten mit Track-/Waypt.-Funktionen. "OsmAnd" finde ich die gelungenste Integration von Raster- und Vektorkarten mit Offline-Navigationsmöglichkeit auf OSM-Material. Für Fußgänger und Radfahrer geht das erstaulich gut. Man kann sogar eine topografische Raster-Wanderkarte darstellen und das Routing auf den OSM-Vektordaten einblenden. Bei der POI-Suche wird OSM zugrunde gelegt, das sehr viele POI enthält, mehr als die mir bekannten kommerziellen Navis. Als Kneipen- und Restaurantführer gut geeignet.