Externe Routenplanung mit Becker Ready oder Active

  • Hallo,
    ich suche ein "einfaches" Navi, bei dem ich extern geplante Routen (z.B. mit Routecon*****) importieren kann, um sie dann abzufahren.
    Ist das bei einem Becker Ready oder Active möglich? Ich brauche keine Live Dienste oder ähnlich, und auch die Displaygröße ist mit 4,3"ok.
    Das Navi soll nur ein paar mal im Jahr bei Cabrio Touren zum Einsatz kommen, daher brauche ich kein "high-end" Gerät.
    Welche Möglichkeiten habe ich hier?


    Danke,
    brummeli

  • Hallo brummeli,


    in diesem Forum ist so viel geballtes Wissen und Interesse, dass mir deine Anfrage schon Leid tut.


    Ich möchte als teilwissender wenigstens einen kleinen Beitrag leisten:


    beim Active 50 (beim Ready weiß ich es nicht) kannst du eine vorgeplante Route in einen dafür vorgesehenen Ordner im *.kml Format reinkopieren und über Menü aufrufen.
    Sehr gut gefällt mir das Arbeiten über Google Earth. Damit habe ich meine POI's angelegt und auf's Navi kopiert. Routen können damit auch gemacht werden (habe ich selbst noch nicht probiert).


    Auch wenn du planst das Navi nur einige Male im Jahr einzusetzen, für 200,- Euronen bekommst du da schon ein super Ding.


    Grüße
    Max

  • Hallo Max,
    danke für den Feedback. Dachte schon, alle wären ausgeflogen :)
    200 Euro ist schon heftig, um das Navi nur ein paar mal im Jahr zu nutzen. Wenn das mit dem *.kml beim Active 50 geht, sollte auch ein Active 43 Traffic klappen, oder ist da eine andere Software drauf? Die Mehr-Funktionen des 50er brauch ich nicht wirklich, und das 43er wäre preislich viel interessanter.
    Vielleicht kennst Du Dich da aus (oder jemand anders)?


    Dank,
    brummeli

  • Hallo brummeli,


    ich habe mir jetzt das Active 43 auf der Becker-HP angesehen. Ist genau so aufgebaut wie das 50.
    Hier kannst du das Manual durchlesen. Auf Seite 95 ist ein wenig über die Routenführung beschrieben. Das Laden der Route wird wohl ebenso funktionieren wie das Raufspielen der POI's und ist keine Hexerei.


    Gruß
    Max

  • Hallo Max,
    Danke für die Info, dann werde ich mal schauen, ob und wie das klappt.
    Gruss, brummeli

  • Hallo,


    so, jetzt habe ich es probiert, funktioniert gut.


    Die einzelnen Wegpunkte (Etappenziele) anlegen (z.B. Google Earth), den Ordner mit den Zielen als *.kml Datei abspeichern.
    Navi über USB an Computer hängen, *.kml Datei auf ....navigator\content\userdata\route kopieren - fertig.


    Grüße
    Max