Einbinden von Pois

  • Hallo,


    das Einbinden der eigenen POI's funktioniert ja nun völlig easy. Dabei fällt mir auf, dass an mehreren Stellen hier im Forum erwähnt wird, dass man sich mit Archie's Camping Poi's beschäftigt. Ich gehöre auch dazu. Warum werden diese Poi's nicht generell aufgenommen? Jetzt liegen die nur in unterschiedlichen Sortierungen mehrfach auf dem Server. Das kostet nur unnützes Geld.


    Schönes Wochenende


    Felki

    • Offizieller Beitrag

    ganz einfach: weil der Betreiber der Archie Datenbank eine Zusammenarbeit ablehnt, wir haben dort bereits angefragt. Vielleicht können Nutzer, die sich das direkt bei Ihm wünschen, etwas bewirken...


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Leute,


    ich bin zwar ganz neu hier im Forum, aber als EDV Trainer und Dataenbank Programmierer kenn ich mich aus. Aber zu POIbase hab ich da einmal ein paar fragen.
    Situation ist folgende: Ich habe hier ein Navigon 7071 Prem. was als N70_Truck unter Fresh angezeigt wird. Ich habe hier eine schöne selbst erstellte csv Datei mit 2350 Wohnmobil Stellplätze in Frankreich.
    Diese habe ich auch erfolgreich mit der Hauseigenen Fresh Software von Navigon ohne Probleme aufgespielt bekommen.
    Aber was ich möchte ist das ich die Stellplatz Kategorie genauso unter Sonderziele angezeigt bekomme wie Parkplätze oder Flughäfen ...


    Dann hab ich das ganze mit eurer POIbase Software ausprobiert mit dem Ergebnis das ich zwar alles auf eurer Map sehe und ich auch 2 mal syncen musste, jedoch sehe ich noch immer keine "Hauptkategorie"


    Ja was macht denn eure Software wenn ich dies damit nicht einrichten kann, anders??? ?(


    Ich muss genauso wie vorher auch, zuerst auf neues Ziel, dann auf Sonderziele in einem Ort und dann wenn ich den Ort in der Frankreich Map eingegeben habe, dann zeigt er mir nur den Ordner MyPOIs und dann seh ich erst die Wohnmobil Stellplätze. :huh:


    So will ich das aber nicht !! Ich möchte eine Hauptkategorie die ich sofort oder mit einem der drei Shortcuts anwählen kann haben.


    Geht das mit euer Software oder nicht, weil eine csv Datei kann ich ja bei Navigon zumindest direkt über Fresh importieren.


    Gruß Norbert

    • Offizieller Beitrag

    POIbase nutzt auch die CSV-Importfunktion richtig...
    Mit POIbase kannst Du aber z.B. Deine Daten auf der interaktiven Karte bearbeiten ohne dann immer wieder eine neue CSV erstellen zu müssen usw.
    Du kannst Dir auch noch POIbase Mobile für Dein Navigon installieren, dort hast Du dann eine alternative Umkreissuche - die als Button in allen Menüs eingeblendet wird.


    Gruß
    Tobias

  • Danke Tobias,


    ja sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Es wäre auch zu schön gewesen. Aber dann würde warscheinlich keiner mehr die Hauseigenen POI's von Navigon kaufen. Die als *.pom Dateien da her kommen. Hmm Ja das Mobile hab ich mir mal zugelegt die 20 Euro dacht ich mir investiere ich mal, mit dem Ergebnis mein Navi 7071 prem stürzt ab :( Na hab ich mir gedacht vielleicht mag mein Android Tablet 10.1 p5100 das Teil da hab ich ja auch Navigon drauf. Pusteblume, Piobase erkennt es nicht einmal. Fazit Geld für die Katz ja Schade eigendlich .. Hätte gut werden können


    Gruß Norbert

  • Hallo Mikeschle,
    ich habe deine Beiträge in diesem Forum gelesen und
    habe das so verstanden, dass du
    a) Reisemobilist bist und
    b) PW 3 mit GoPal 4 in deinem Navi nutzt um Stellplätze anzufahren.
    Kannst du für
    einen Blödi wie mich beschreiben, wie du (welche) Stellplatzdateien in
    das Navi bringst. Ich habe es bisher nur über den Einzeleintrag im Navi
    über "Neuen POI hinzufügen" gekonnt, was sehr aufwändig ist, erst recht,
    wenn nach einer Synchronisation mit PW alle eigenen verschwunden sind.
    Gruß
    KH

  • Hätte da auch noch eine Frage die ich mir über die Suche nicht beantworten konnte.

    Warum kann man nur max5000 Pois übertragen ?? Wollte mir meine Stellpaltzdaten von Boardatlas auf mein Garmin Camper spielen .