'Darstellung der Karte' => Dauerhaft 2D einstellen (?)

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hi. Also ich hab die 4.0.1 drauf und da bleibt die Einstellung...

    ------------------------------------------------------------------------
    ^^ Chevy - I got 8 Dogs barkin now ^^
    ------------------------------------------------------------------------

  • Ich hab auf meinem SG SII die Version 4.0.2 (build.1637,NK27) drauf
    und 2D bleibt dauerhaft.
    (Nach "Beenden" und nach "Task beenden)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Ah ja. Jetzt wird es Interessant..


    Ich hab auf meinem SG SII die Version 4.0.2 (build.1637,NK27) drauf
    und 2D bleibt dauerhaft.
    (Nach "Beenden" und nach "Task beenden)


    Da das auch meiner HW/SW Zusammenstellung entspricht, hab ich jetzt mal (bewusst) probiert und festgestellt dass das eine wie das andere zutrifft.
    Hab verschiedene Apps gestartet/geschlossen, E-mails abgerufen usw.
    Aber, leider hab ich (noch) kein Zusammenhang zwischen "2D bleibt erhalten" und "3D stellt sich von allein ein" herstellen können.


    Jedenfalls werde ich es jetzt mehr darauf achten und versuchen herauszukriegen woran es liegt.


    Danke erst mal allen die sich hier eingebracht haben ;)

  • ..mit entscheidend scheint auch die Zeitspanne zwischen den Aktivierungen zu sein.
    Um so größer der Zeitraum (zB. 1 Tag), um so höher die Trefferquote das die Map in 3D erscheint.
    Ursache dafür kann natürlich auch sein, dass die Wahrscheinlichkeit für die entscheidende (unbekannte) Handlung innerhalb eines Tages größer ist.. :rolleyes: .


    Zitat

    HTC Magic mit 2.2.1 Froyo: bei jedem Neustart ist die Einstellung wieder ungewollt in 3D!


    Damit scheint das 'Problem' nicht FW und Geräte-abhängig zu sein. Was auch wieder mehr Fragen als Antworten liefert... :whistling:

  • Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem. Es tritt sehr sporadisch auf, nervt aber.


    Einmal war auch plötzlich das Routenprofil auf "Fußgänger" verstellt.


    Hat denn von Euch schonmal jemand den Navigon-Support diesbezüglich kontaktiert? Ich habe das vor ein paar Tagen mal gemacht, auch wenn ich aus eigener leidlicher Erfahrung mit dem "Support" eigentlich weiss, dass man sich das meistens auch schenken kann.


    Gruß


    Markus

  • Hallo,


    der Garmin Support hat mir geantwortet und mich gebeten, die App zu deinstallieren, den Cache und die gespeicherten Daten zu löschen und den MN neu herunterzuladen und zu installieren.


    Das hatte ich vor einiger Zeit schon mal gemacht. Gebracht hatte es nichts, außer daß alle Einstellungen und v.a. Favoriten weg waren...


    Hat das von Euch schon mal jemand probiert? Habt Ihr Euch an den Garmin/Navigon-Support gewandt und von dem Problem berichtet?


    Gruß


    Markus

  • Deinstallieren und neu aufspielen ist doch die Standard-Antwort auf: "es geht nicht, wir wissen das, haben aber keine Lösung, lass uns in Ruhe". Das 2D-Problem gibts schon, seit es Navigon gibt und wird sich auch nicht ändern.