Fehlermeldung nach Start von POI-Base

  • Hallo,


    nachdem ich einige Zeit das Forum durchsucht und keine Lösung gefunden habe, möchte ich das Thema eröffnen und hoffe, dass die Experten eine Lösung kennen.


    Zunächst ein paar Angaben. Ich habe ein Medion P5430 mit Gopal 6 AE + TMC aktualisiert. Danach habe ich Poibase wieder installiert und erhalte nun nach dem Start des Navis, direkt nachdem das POI-Base Icon erscheint, die Fehlermeldung; "Exception (-529697949) in IPC.IPCClient thread". Wenn ich die Fehlermeldung bestätige, verschwindet POI-Base und erscheint erst wieder mit einem Reset. Ich hatte zuvor Gopal 5 auf dem Navi. Da lief POI-Base meiner Meinung nach normal.


    Ich habe nun schon POI-Base vom Navi entfernt und neu aufgespielt. Es ändert sich nichts. Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo die Ursache zu suchen ist.


    Herzliche Grüße Felki

  • Ups, wo ist denn meine Antwort vom Sonntag geblieben? Na da muss ich wohl noch etwas schwach auf den Augen gewesen sein. ?(
    Also erst einmal vielen Dank für die Antwort. Aber ich glaube, dass ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.


    Ich habe PoiBase gekauft und auf dem PC installiert. Danach habe ich auch PoiBase mobile und einige POI's auf das Navi gespielt. Nachdem ich von GoPal 5 auf GoPal 6 aktualisiert hatte, musste ich ja nun PoiBase mobile samt POI's wieder auf das Navi installieren. Nun spielt aber mein Navi oder PoiBase mobil nicht mehr mit. Es gibt o.g. Fehlermeldung. Wenn ich Poibase mobile wieder entferne, läuft das Navi ohne Fehlermeldung. Das heißt, wenn ich PB mobile und POI's aufgespielt habe kommt beim Hochfahren des Navi die Fehlermeldung "Exception (-529697949) in IPC.IPCClient thread". So lange ich diese Meldung ignoriere, kann ich im PB mobile meine Einstellungen vornehmen. So bald ich dann die Fehlermeldung mit OK quittiere, ist PB mobile verschwunden und taucht erst mit dem nächsten Reset wieder auf (natürlich mit Fehlermeldung).


    Meine Hoffnung besteht nun darin, dass jemand die fehlermeldung deuten kann, so dass ich einen Ansatzpunkt finde, wie ich weiter verfahre. Ich würde ungern planlos das Gopal neu aufspielen oder PoiBase auf dem PC neuinstallieren.


    Viele Grüße


    Felki

  • Hallo,


    nachdem mir der Support einen Lösungsvorschlag unterbreitet hat, funktioniert es wieder. Vielen Dank an den Support! :thumbup:


    Falls noch andere User Interesse daran haben hier noch einmal die Lösung:
    1) Öffnen Sie bitte POIbase und gehen Sie dort im Menü auf "Einstellungen".
    2) Klicken Sie dann bitte auf "Einstellungen zurücksetzen".
    3) Löschen Sie nun bitte den Poiwarner-Ordner auf Ihrem Navigationsgerät.
    4) Starten Sie danach bitte POIbase auf dem PC neu und fügen Sie das Zusatzprogramm "POIbase Mobile" hinzu.
    5) Führen Sie anschließend bitte eine Aktualisierung durch. :)


    Gruß Felki